Schnappschüsse und Moods für die Liebsten: Kodak ruft zum “Fotobuch-Contest 2012″ auf

– 11.12.2012 um 15.18 – Allgemein Fotografie Inspiration

Kodak Schnappschüsse und Moods für die Liebsten: Kodak ruft zum Fotobuch Contest 2012 aufWir würden uns wohl tatsächlich für eine gebundene Instagram-Ausgabe entscheiden, und ihr?

Wir befinden uns ganz selbstverständlich in der digitalen Blubberblase, konsumieren und rezipieren online, und vergessen immer öfter, welche Vorzüge das gedruckte Werk hat. Ausnahmsweise sprechen wir hier nicht von der wunderbaren Magazinlandschaft, sondern tatsächlich von Fotos und Moodbildern, die wir einst ständig rumreichten, in Kalender legten oder an die Wand klebten. Stattdessen landen sie heute im blauen Ordner oder werden höchstens auf Facebook geteilt oder via Mail verschickt. Wie schade eigentlich, denn ein gebündeltes Werk kann noch immer am besten Lieblings-Moment, -Menschen und Moods einfangen, oder nicht?

Der Semiprofessionalität von eigens kreierten Digital-Fotobüchern stand ich zugegeben stets zwiegespalten gegenüber – doch das soll ab sofort ein Ende haben: Kodak hat sich dem leidigen Thema nämlich endlich einmal angenommen und kredenzt uns die neueste Gestaltungs-Hilfe, genauer gesagt die Create@Home Software für daheim – und die verspricht tatsächlich ein ganz schön ordentliches Werk zu kreieren und euch das Last-Minute-Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen. Passend dazu gibt’s selbstverständlich einen Contest und ihr seid zum Mitmachen aufgefordert – also “Pin & Win“!

Bildschirmfoto 2012 12 11 um 15.10.44 Schnappschüsse und Moods für die Liebsten: Kodak ruft zum Fotobuch Contest 2012 auf

Gemeinsam mit acht weiteren Blogs suchen wir mit Kodak und Pinterest euer kreativste Fotobuch-Cover. Egal ob Lieblingsfoto, beste Illustration oder kreativste Kollage – pinnt es bis zum 3. Januar auf euer eigenes Board und taggt es mit dem Titel “Fotobuch-Contest 2012“. Damit Kodak auch weiß, dass ihr mitmacht, schreibt ihr einfach noch fix euren dazugehörigen Link unter das Kodak Board – und fertig!

Das Cover mit den meisten LIKES gewinnt übrigens ein eigenes, professionelle Fotoshooting in eurer Nähe – wir wollen an dieser Stelle den Anreiz nicht außer acht lassen.

Wir verlosen außerdem 3 Fotobuch-Gutscheine im Wert von 50 EUR – wer also sein Bild mit uns teilt, entweder hier in den Kommentaren oder per E-Mail, der kann sein eigenes Fotobuch gleich am passenden Kodak Foto-Kiosk im nächsten DM umsetzen. Auch hier gilt: bis zum 3.01. werden alle Einsendungen gezählt und kommen in den Lostopf. Also HAPPY PINING!

Bildschirmfoto 2012 12 11 um 15.11.22 Schnappschüsse und Moods für die Liebsten: Kodak ruft zum Fotobuch Contest 2012 auf

So, jetzt aber noch mal der Reihe nach:

  • Pinne dein Bild bis zum 3. Januar 2013 als Pinterest-User auf Deinem Account auf dein eigenes Board mit dem Titel „Fotobuch-Contest 2012“ und schreibe den dazugehörigen Link ins Kommentarfeld unter dem Kodak Board „Fotobuch-Contest 2012“.
  • Dein Fotobuch Cover ist somit online auf Pinterest und nun können deine Freunde, Bekannte und auch andere Personen dein Foto liken.
  • AUSWAHL DES GEWINNERS: Das Foto mit der höchsten Anzahl der Likes am 3. Januar 2013, 10 Uhr hat gewonnen! Gezählt werden die Anzahl an Likes auf dem eigenen Kanal des Users sowie auf dem kodakde-Pinterest-Kanal. Der Gewinner des Preises wird am 4. Januar 2013 um 18:00 Uhr auf dem Kodak Board  bekannt gegeben.
Ihr könnt eure Chance auf einen 50-Euro-Gutschein selbstverständlich steigern, indem ihr auch mal bei den anderen Blogs vorbei schaut: Mit von der Partie sind: Berlin FrecklesKöLN FORMATScrap-ImpulsejolijouBaby, Kind & MeerNicest Things und Fee ist mein Name. Toitoitoi!
1. TEILNAHMEBERECHTIGUNG: Am Kodak Deutschland Pinterest-Gewinnspiel können alle Personen teilnehmen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland ansässig sind und nicht Mitarbeiter von Agenturen von Kodak, von Kodak selbst sowie von deren entsprechenden firmenverbundenen Unternehmen, Vertreter und direkte Familienmitglieder sind. Das Gewinnspiel unterliegt deutschem Recht. Die Allgemeinen Regelungen und Hinweise findest du hier.

SPONSORED POST. 

9 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>