Adventskalender 2012 // Die burgunderfarbene Turtleneck-Bluse von Issever Bahri

– 12.12.2012 um 10.00 – Allgemein Mode

ADV KALENDER TIJW 20125 Adventskalender 2012 // Die burgunderfarbene Turtleneck Bluse von Issever Bahri

“Ich träume davon, dass die Mode in unserem Land ein Märchenwald wird” – das sagte Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp einst im Interview mit dem ZEITmagazin. Was sie damit meinte, wurde ebenfalls erläutert. Was Frau Arp damit meinte? Neben großen Namen wie Karl Lagerfeld, Jil Sander oder Joop! würden wir eben kaum das “Dazwischen” wahrnehmen, und eben nicht den Wald, sondern nur die Bäume sehen. Damit bezog sie sich auf Hans Peter Dürr, der diesen Vergleich methaphorisch verwendete, um “den Hang der Deutschen, nur wahrhaben zu wollen, was greif- und sichtbar sei” zu verdeutlichen, statt “das, was eigentlich wirke” zu vertiefen. Ja, Recht mag sie haben, denn international gesehen, brauchen unsere deutschen Designer noch ganz viel Unterstützung, um endlich die verdiente Anerkennung zu bekommen, die ihnen gebührt.

Und wie kann man das am besten ändern? Indem man sie vorstellt, sich mit ihnen auseinandersetzt und ihre wunderbaren Werke immer wieder in den Fokus rückt. ISSEVER BAHRI ist so ein Label, das es definitiv mehr als verdient hat, gekauft, getragen und geliebt zu werden. Im März 2010 gründeten Derya Issever und Cimen Bachri ihr feines Atelier und beeindrucken seither Saison für Saison mit ungewöhnlich ausgefallenen und dennoch wahnsinnig tragbaren Kreationen.

Und eines ihrer Stücke wollen wir heute verlosen: Die burgunderfarbene Turtleneck-Bluse aus 100 Prozent Seide. Und wie könnt ihr die gewinnen?

Ganz einfach:

1. Ihr geht den treuen Bund der Freundschaft mit uns im Facebook ein,
folgt uns auf Bloglovin‘ oder werdet unser Follower bei Twitter!

2. Ihr verratet uns im Kommentar-Feld, warum ihr diese Bluse gewinnen müsst.

4. Gebt uns gleich die Größe bekannt (34, 36, 38, 40, …)

3. Und drückt euch ganz fest die Daumen.

Donnerstag, den 13. Dezember um 10 Uhr wird gelost.

ADV KALENDER TIJW Rahmen3 Adventskalender 2012 // Die burgunderfarbene Turtleneck Bluse von Issever Bahri

Und wer nun ein bisschen hadert, weil die Bluse leicht transparent ist, dem empfehlen wir entweder ein blickdichtes Langarmshirt drunter, ein dunkles Bandeau oder vielleicht einen hübschen BH. Ganz Mutige können selbstverständlich auch ausschließlich diese Bluse tragen und das “Nötigste mit einem Blazer bedecken. Ganz wie ihr mögt – nur setzt euch bloß keine Grenzen!

 Bereits während und im Anschluss ihres Studiums an der HTW Berlin arbeiteten Derya Issever und Cimen Bachri für verschiedene Labels in London sowie Berlin, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Alexander McQueen, Harriet’s Muse, Michael Michalsky und BOSS gehören nur zu einigen wenigen Stationen. Seit nunmehr mehreren Saison finden wir sie nun glücklicherweise auf der Mercedes-Benz Fashion Week und hoffen ganz fest, dass das auch im kommenden Januar der Fall sein wird.

Ihre Mode verbindet Tradition, wichtige Eigenschaften ihrer Herkunft (Griechenland und Türkei), handwerkliches Können und experimentelle Designs. Euch blüht also ein wahrer Schatz im Kleiderschrank!

Tradition und echtes Handwerk mit modernem Design zu verbinden und gleichzeitig die Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft zu suchen, dafür steht ISSEVER BAHRI.

202 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>