Adventskalender 2012 // Die burgunderfarbene Turtleneck-Bluse von Issever Bahri

12.12.2012 Allgemein, Mode

„Ich träume davon, dass die Mode in unserem Land ein Märchenwald wird“ – das sagte Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp einst im Interview mit dem ZEITmagazin. Was sie damit meinte, wurde ebenfalls erläutert. Was Frau Arp damit meinte? Neben großen Namen wie Karl Lagerfeld, Jil Sander oder Joop! würden wir eben kaum das „Dazwischen“ wahrnehmen, und eben nicht den Wald, sondern nur die Bäume sehen. Damit bezog sie sich auf Hans Peter Dürr, der diesen Vergleich methaphorisch verwendete, um „den Hang der Deutschen, nur wahrhaben zu wollen, was greif- und sichtbar sei“ zu verdeutlichen, statt „das, was eigentlich wirke“ zu vertiefen. Ja, Recht mag sie haben, denn international gesehen, brauchen unsere deutschen Designer noch ganz viel Unterstützung, um endlich die verdiente Anerkennung zu bekommen, die ihnen gebührt.

Und wie kann man das am besten ändern? Indem man sie vorstellt, sich mit ihnen auseinandersetzt und ihre wunderbaren Werke immer wieder in den Fokus rückt. ISSEVER BAHRI ist so ein Label, das es definitiv mehr als verdient hat, gekauft, getragen und geliebt zu werden. Im März 2010 gründeten Derya Issever und Cimen Bachri ihr feines Atelier und beeindrucken seither Saison für Saison mit ungewöhnlich ausgefallenen und dennoch wahnsinnig tragbaren Kreationen.

Und eines ihrer Stücke wollen wir heute verlosen: Die burgunderfarbene Turtleneck-Bluse aus 100 Prozent Seide. Und wie könnt ihr die gewinnen?

Ganz einfach:

1. Ihr geht den treuen Bund der Freundschaft mit uns im Facebook ein,
folgt uns auf Bloglovin‘ oder werdet unser Follower bei Twitter!

2. Ihr verratet uns im Kommentar-Feld, warum ihr diese Bluse gewinnen müsst.

4. Gebt uns gleich die Größe bekannt (34, 36, 38, 40, …)

3. Und drückt euch ganz fest die Daumen.

Donnerstag, den 13. Dezember um 10 Uhr wird gelost.

Und wer nun ein bisschen hadert, weil die Bluse leicht transparent ist, dem empfehlen wir entweder ein blickdichtes Langarmshirt drunter, ein dunkles Bandeau oder vielleicht einen hübschen BH. Ganz Mutige können selbstverständlich auch ausschließlich diese Bluse tragen und das „Nötigste mit einem Blazer bedecken. Ganz wie ihr mögt – nur setzt euch bloß keine Grenzen!

 Bereits während und im Anschluss ihres Studiums an der HTW Berlin arbeiteten Derya Issever und Cimen Bachri für verschiedene Labels in London sowie Berlin, um wichtige Erfahrungen zu sammeln. Alexander McQueen, Harriet’s Muse, Michael Michalsky und BOSS gehören nur zu einigen wenigen Stationen. Seit nunmehr mehreren Saison finden wir sie nun glücklicherweise auf der Mercedes-Benz Fashion Week und hoffen ganz fest, dass das auch im kommenden Januar der Fall sein wird.

Ihre Mode verbindet Tradition, wichtige Eigenschaften ihrer Herkunft (Griechenland und Türkei), handwerkliches Können und experimentelle Designs. Euch blüht also ein wahrer Schatz im Kleiderschrank!

Tradition und echtes Handwerk mit modernem Design zu verbinden und gleichzeitig die Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft zu suchen, dafür steht ISSEVER BAHRI.

202 Kommentare

  1. lilo

    Ich habe noch nichts in dieser Trendfarbe für diese Saison in meinem Kleiderschrank, und die bluse ist soooo schön, größe 36 bitte <3

    Antworten
  2. Victoria

    Bordeaux? Seide? Transparent? Turtleneck? This is pure perfection! Und noch perfekter wäre es natürlich das Teil in Größe 34 in meinem Kleiderschrank zu haben! Liebe!

    Antworten
  3. Clara

    Ich brauche sie unbedingt in Größe 36 weil ich noch keine brugunderfarbene Bluse habe, und das ist ja schließlich ein MUST-HAVE! Also, helft mir meine Garderobe zu vervollständigen! 😉

    Antworten
  4. Désirée

    Die Farbe ist so wunderschön.. und mir fehlt noch ein schickes Teil für zum unterm Weihnachtsbaum sitzen. 🙂
    (Größe 40)

    Antworten
  5. Kira

    38: weil weinrot meine neue lieblingsfarbe ist und ich schon lange nach einer perfekten seidenbluse suche.

    Antworten
  6. Thea

    ich bin ein großer fan von transparenten blusen, jedoch ziert noch kein burgundy farbenes mit turtleneck meinen kleiderschrank, stell ich mir toll zusammen mit einem high waist leder pencilskirt vor oder einer mit glitzer beschichteten jeans. UND ICH BRAUCHE NOCH DRINGEND EIN TOLLES SILVESTEROUTFIT! Rot soll ja Glück bringen und das brauch ich wirklich für kommendes Jahr 😉 in größe 38 wäre wunderbar, ihr seid die besten janes! liebe grüße <3

    Antworten
  7. Saskia

    Das ist die perfekte Bluse für mein Weihnachtsoutfit! Mit einem schwarzen Bleistiftrock und zu meinen dunklen Haaren passt sie einfach perfekt, wenn sie Größe 34 hat! Meine Gaderobe und ich würden uns wahnsinnig freuen!!!!

    Antworten
  8. steffi

    gr 38 ich würde die bluse gerne gewinnen um sie bei mein papas geburtstag anzuziehen . er wird 60ig.

    Antworten
  9. chrissi

    Oh, wie wunderwunderwundervoll!
    Diese Bluse ist perfekt, weil sie hochgeschlossen und transparent ist, das ist die schönste Kombination überhaupt und
    als Turtle-Neck habe ich so etwas noch nie gesehen.
    Das ist noch schöner, als es ohnehin schon der Fall ist. Und die Farbe ist wundervoll,
    ich liebe sie und ich würde mich sehr freuen sie in 36 zu gewinnen.

    Antworten
  10. Nicole

    Weil ich genau sowas gerade suche, und die Farbe und das Material einfach perfekt sind!
    Ich bräuchte Größe 34

    *daumendrück*

    Antworten
  11. Tina K.

    Ich brauche diese Bluse unbedingt, weil sie einfach perfekt zu meiner Haar- und Hautfarbe harmonieren würde! Gr. 34 wäre toll!

    Antworten
  12. Rine

    Mit dieser wunderschönen Bluse bekomme ich bestimmt ein „Jaaaaaa“ auf meinen Heiratsantrag;-)
    Gr. 36

    Antworten
  13. Tinchen

    Weil ich seit einiger Zeit meinen Kleiderschrank ordentlich entrümpele, und leider ist dabei keine wirklich tolle Bluse übrig geblieben. Eure Gewinnbluse ist da perfekt, ein super Teil für verschiedene Anlässe. Eine 34 wäre wunderbar. 🙂

    Antworten
  14. Ines

    Mein Wunschzettel:

    Oh bitte bitter lieber Weihnachtsmann,
    lass mich diese Bluse in Größe 36 unter dem Weihnachtsbaum finden!! Bitte bitte

    Antworten
  15. nadine

    tolle Farbe, toller Schnitt, tolles Material, toll transparent, deswegen muss ich sie haben!!!

    Gr. 40

    Antworten
  16. Franzi

    1. Sie sieht einfach nur wunderschön aus
    2. Ich könnte sie mir nie leisten
    3. Ich brauche sie unbedingt 🙂

    Größe 38

    Antworten
  17. Franziska

    Weil sich diese Farbe ganz wunderbar zu meiner heller Haut und dunklen Locken machen würde. Und das noch in Seide! Die Feiertage wären gerettet 🙂 Gr. 38 bitteschöööööön

    Antworten
  18. Katha

    Weil ich so gerne ein Teil der tollen Mädels besitzen möchte, und dann noch Seide, und Burgunder, und Bluse…hach!

    Antworten
  19. Lisa

    Die Bluse sieht edel und doch casual aus. Ich mag Seide sehr, weil es sich gut anfühlt, aber ich trau mich nie Kleidung aus Seide zu kaufen,
    Die Farbe ist außerdem auch sehr schön.

    Größe 34 wäre famos.
    🙂

    Antworten
  20. Jessica Biastoch via Facebook

    Weil mein issever Sweatshirt dann endlich nicht mehr so einsam im Schrank hängen muss!(Gr.38)

    Antworten
  21. elisa

    issever bahri ein absoluter traum! ich habe eine ihrer schauen gesehen und war vollkommen weggeboomt. ich würde mich so sehr geehrt fühlen eine ihrer genialen entwürfe tragen zu dürfen.
    🙂

    Antworten
  22. AnNa Capellen

    Die Farbe liebe ich schon, lasst mich auch dieses Label kennen und lieben lernen! Habe 10 Jahre in der Bekleidungsindustrie gearbeitet und weiß solche Qualität und besonderen Designs sehr zu schätzen, ich habe mir extra einen Kleiderschrank zugelegt, in den nur die Sachen kommen, die ich niemals abgebe – und diese Bluse kommt garantiert in diese Abteilung!!! 😉 Gr.36

    Antworten
  23. Simone G.

    Ich möchte die schöne Bluse unbedingt gewinne, da ich gerade meinen Kleiderschrank umstelle, um etwas schicker und nicht all zu sportlich zu wirken 😉 Gr40

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related