Tagesoutfit: Das Wood Wood “Twin-Set”, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.

– 07.01.2013 um 13.12 – Janes Outfit Wir

tagesoutfit woodwood 800x761 Tagesoutfit: Das Wood Wood Twin Set, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.

Ganz passend zu meinem derzeit etwas schläfrigen Gemütszustand fragte mein Lieblings-Kioskbesitzer heute morgen, ob der Morgenrock nun salonfähig geworden wäre, denn “das Karierte könnte an sich ja wirklich als echtes Outfit durchgehen” und sei im Prinzip ganz schick, bloß das Bügeln sollte ich noch ein bisschen üben. Mit der Ansicht, ich würde in letzter Zeit vermehrt im Pyjama das Haus verlassen, steht er keineswegs alleine da. An Weihnachten durfte ich den Wood Wood Mantel und die dazugehörige Hose endlich auspacken – mein Vater erschrak. Er dachte, meine Mutter habe anstelle des für mich vorgesehenen Geschenks aus Versehen seinen Hausanzug in Geschenkpapier verpackt. Weit gefehlt – das Outfit ist zum Tagsüber-und-auf-offener-Straße-Tragen gedacht und macht mich seit dem 24. Dezember ziemlich glücklich.

Man könnte das Ganze nun mit hohen Schuhen kombinieren, um ein bisschen Glamour und Anstand in die Sache  zu bringen, aber die Schnürsenkel meiner ebenfalls neuen Nike Free 3.0 passten so wunderbar zum Rest. Und: Statt zur Bluse griff ich zum Strickpullover. Ist ja immerhin Montag. Zu schlunzig oder genau richtig?

woodwood 3 Tagesoutfit: Das Wood Wood Twin Set, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.

woodwood 2 Tagesoutfit: Das Wood Wood Twin Set, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.

woodwood 6 673x800 Tagesoutfit: Das Wood Wood Twin Set, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.

nike free  800x600 Tagesoutfit: Das Wood Wood Twin Set, das fälschlicherweise für einen Pyjama gehalten wird.
Mantel und Hose: Wood Wood, Cardigan: Stine Goya, Pullover: BDG via Urban Outfitters, transparentes Top: American Apparel, Sneaker: Nike. 

17 Kommentare

  1. Sarah

    Liebe Nike,
    Hihi, stimmt. Das sieht tatsächlich ein wenig nach Pyjama aus. Aber schnurzpiepegal, du rockst das Outfit!

    Antworten
  2. nunu

    ich mag deine outfitposts richtig gerne, so wie eure gesamtes portal, aber diesmal erinnerst du mich leider wirklich viel zu sehr an meinen vater, früher, sonntagmorgens….

    Antworten
  3. maike

    der mantel wirkt leider viel zu ‘schlunzig’ (für mich zumindest) und ungebügelt (so spießig sich das anhört) geht der noch weniger.

    Antworten
  4. anna

    gut, dass ich mir sicher war, dass es um die pulli/strickjacken-kombi geht. ha! mantel und hose (die übrigens ganz vorzüglich ist) sind mir nicht mal aufgefallen.

    Antworten
  5. Tine

    Hihi – ganz ehrlich? Sieht in der Kombination ein bisschen nach “Fuck, es brennt, schnell was anziehen und raus hier!” aus. Auch wenn ich die Teile einzeln alle gut finde. Und Dein Lächeln sowieso.

    Antworten
  6. Chantal

    Ihr lieben. Ich bin Fan von euch und eurer Arbeit. Aber Nike: die Schuhe in der Kombi??? Find ich persönlich gaaaanz furchtbar. Pyjama hin oder her. Ich mag so nen Look. Aber ich würde das eher mit schönen Plateauschuhen kombinieren oder generell heels.

    Antworten
  7. Conny

    An Morgenmantel hätte ich auch gedacht, an Pyjama aber eher nicht. Ungewohnt, aber irgendwie mag ichs. Das darunter gefällt mir aber noch besser, der senfgelbe Pulli + Cardigan sind grandios!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>