2013 soll gut werden. Und gesund. Team Torstraße 78 – We #makeitcount !

– 11.01.2013 um 12.24 – Allgemein Wir

nike plus 800x800 2013 soll gut werden. Und gesund. Team Torstraße 78   We #makeitcount !
Zu behaupten, ich sei gänzlich unsportlich, wäre eine Lüge. Bloß orientiert sich mein Sport-Gehirn offensichtlich eher an dem Verhalten unserer vierbeinigen Freunde. Hunde zum Beispiel, die rennen auch nur, wenn man ihnen einen Ball hinwirft. Bei mir ist das sehr ähnlich. Laufen, so ganz ohne ersichtlichen Grund? Bis 2013 der Endgegner.

Seit ich in Berlin lebe, lebe ich komplett sportlos. Kein Tennis mehr, kein Basketball. Wegen der fehlenden Zeit, der Faulheit und der Raucherlunge. Und auch Sarah muss sich am Treppengeländer abstützen, wenn wir Freunde im 5. Stock besuchen. Es steht nicht gut um unsere Fitness, wirklich. Mit Mitte 20 schon Ende 60 – langsam kriegen wir es mit der Panik zu tun. Nike (nicht ich, sondern das Brand) hat uns deshalb ein wenig in den Allerwertesten getreten, oder genauer gesagt: Unserem kompletten Büro. Diesmal geht es in der #makeitcount Kampagne nämlich um Teamgeist. Und zumindest davon besitzen wir eine ganze Menge. Wir haben uns also der Herausforderung gestellt, uns jeweils ein adrettes Running Outfit samt Nike Lunarglide 4 verpassen lassen, zur Motivation, und nun versuchen wir seit dem 1. Januar 2013 unser Leben zu ändern, aber ernsthaft. Weniger rauchen, mehr rennen. Vor 11 Tagen sahen unsere Köpfe nach 2 Kilometern aus wie feuerrote Abrissbirnen und uns war kotzschlecht, kein Scherz. Heute Morgen haben wir uns gefragt, wie wir ohne das Wegrennen von Gedankenknoten überhaupt so lange überleben konnten.

wemakeitcount 3 800x449 2013 soll gut werden. Und gesund. Team Torstraße 78   We #makeitcount !

Warum wir euch das alles erzählen, ist klar: Wer nicht so oder so schon rennt, der sollte damit anfangen. Wir meinen’s ernst. Wenn “Joggen gehen” auf euch in etwa eine so angsteinflößende Wirkung hat wie der Begriff “Zirkeltraining” zu Schulzeiten, dann geht es euch wie uns. Reißt euch verdammt nochmal zusammen, ihr könnt das nämlich schaffen.

Wenn man mir im Dezember gesagt hätte, dass ich im Januar ohne Probleme eine halbe Stunde lang durch meinen Kiez laufen kann, wäre ich sicherlich an meinem Käsebrot erstickt. Vor Lachen. Jetzt klingelt mein Wecker ernsthaft um sieben in der Früh, obwohl ich erst um halb 10 im Büro sein muss. Weil ich Lust habe, zu laufen. Weil ich mich auf gute Musik dabei freue und auf das Gefühl danach. Tut es. Nicht nur für den Körper, sondern auch für den Kopf. Eventuell hat uns Nike vor dem Wahnsinn bewahrt.

wemakeitcount 21 800x423 2013 soll gut werden. Und gesund. Team Torstraße 78   We #makeitcount !

Damit wir wissen, wie lange, wie schnell und wo wir überhaupt gelaufen sind, schmeißen wir unere Nike+ Running App vor jedem Lauf an. Hier könnt ihr euch die App direkt downloaden, kostenlos. Wenn man mag, redet das iPhone dann sogar und sagt sowas wie “One kilometer done!”. Überraschend motivierend, jedenfalls seit ich die Stimme auf “männlich” umgestellt habe. Und: Man will jeden Tag mehr schaffen. Als Monats-Ziel haben wir im Vergleich zu unseren sportlichen Torstraßen-Kollegen eher sehr klein angefangen: 40 Kilometer will jeder von uns beiden schaffen. Insgesamt.

nike makeitcount 2013 5 2013 soll gut werden. Und gesund. Team Torstraße 78   We #makeitcount !

Highsnobiety
, Highsnobette, Anna und Artschoolvets, auch wenn wir des Spaßes wegen ein klein wenig konkurrieren: TOGETHER WE WILL #MAKEITCOUNT. Und liebe Janes und Johns – ihr macht hoffentlich mit!

Ihr könnt uns dabei übrigens auch via Twitter (ThisisJaneWayne) oder Instagram folgen. Benutzernamen: “sarah_jane”, “nikejane” und “thisisjanewayne”.

4 Kommentare

  1. marlen@nyxie.de'Marlen

    Ohje, ich hab meine Laufroutine über die letzten Monate auch ganz schön schleifen lassen, aber im April will ich wieder die 10k hinbekommen. Hoffe also, dass eure Motivation etwas auf mich überspringt!

    Antworten
  2. katharina.dix@hotmail.com'Katharina

    Oh man, schlechtes Gewissen lässt grüßen! Genau davor hab ich echt Schiss…dass mein Herz und meine Lungen platzen und ich jämmerlich am Straßenrand liegen bleibe! Das war (bisher) immer n guter Grund nicht Joggen zu gehen ;-) Naja, ich denk noch mal drüber nach….wirklich! LG

    Antworten
  3. edelfeder29@web.de'Christina

    Das wirkt wirklich motivierend auf mich! Ich will auch unbedingt joggen gehen, bisher mangelte es lediglich am richtigen Schuhwerk (naja, und sicherlich an Motivation, weil ich mir bisher keine bestellt habe). Könnt ihr die Schuhe von Nike denn empfehlen?
    Guten Start in die Woche.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>