Interior-Inspiration im Diesel Showroom: wohnen wie eine Prinzessin

Manchmal vergessen wir vor lauter minimalistischer Einrichtungsliebe voll und ganz die liebliche Ausstrahlung von Opulenz und zarter Romantik. Silberne Kommoden, verzierte Spiegel, prinzessinnengleiche Accessoires und Schnörkeleien im Mix mit zarten, rosafarbenen Blumen ergeben oft eine ziemlich überladene Kombi – und doch darf ein Ort in der Wohnung doch gerne zum Träumen einladen, oder nicht? Stattdessen sind es leere Räume, kahle Wände, geradlinige Stühle und Lampen, die seit längerer Zeit mein Einrichtungsherz und das meiner Freunde höher schlagen lassen. Gemütlich ist das nicht unbedingt und warm wirkt es ebenso wenig, denkt man mal genauer drüber nach.

Ein Besuch im Diesel Changing Room in Kreuzberg ließ mein Herz gestern wieder auf eine andere Art höher schlagen: Durch Kitsch, Marie Antoinette-Atmosphäre und einem äußerst zauberhaften Schminktisch. Das ist die Wohnung, von der ich als junges Dingen träumte, und die irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Nun steht endlichendlich der lang ersehnte Umzug an und das Thema Wohnungseinrichtung nimmt mal wieder einen äußerst wichtigen Platz in meinem Kopf ein. Die Suche nach Inspirationen ist daher unermüdlich und nicht zu stillen. Wer also den ein oder anderen Tipp für mich hat, wo ich mir die nötigen Ideen herholen könnte, ist gern willkommen, mir weiter zu helfen.

Interior-Blogs ließ ich bis dato nämlich meist links liegen – zu wenig wollte ich mein derzeitiges Nest noch mal auf Vordermann bringen. Clean und geradlinig hier, verspielt und kuschelig dort – meine zukunftige Wohnung darf gern ein Mix aus verschiedenen Stilen werden. Denn so wenig ich mich mit meinem Kleidungsstil festlegen mag, so sehr darf das auch Ausdruck in der neuen Wohnung werden. Es gilt nur eines: Schicke 76 qm zu meinem neuen Traumort avancieren zu lassen!

Ähnlich romantisch ging es übrigens schon einmal zu: bei unserem Brigitte Shooting in Hamburg. Und bereits dort war ich hin und weg von der Location.

Mehr von

Related