Nicola Formichetti ist neuer „Artistic Director“ bei DIESEL!

04.04.2013 Allgemein, Menschen, Mode

Diese Nachricht darf heute auf keinem Online Medium fehlen: Nicola Formichetti ist neuer „Artistic Director“ bei DIESEL! Und das heißt so viel wie: Formichetti ergreift den Posten des Commander-In-Chief und gibt ab sofort den Ton im etwas eingenickten Modehaus an.

Ob sich Renzo Rosso, Schirmherr und Gründer von Diesel, großartig in die Designunterlagen schauen lassen wird, bleibt abzuwarten. Formichettis Gebiet sind vorrangig: Produkt, Kommunikation und Interior Design. Der Neue und alter Mugler-Creative-Chef könnte allerdings für die nötige Portion Tohuwabohu sorgen, fortan jede Aktion mit lautem Trommelwirbel ankündigen und dem etwas in die Jahre gekommenen Label wieder die nötige Portion Frische einhauchen – so wie er es eben einst bei Mugler tat.

Dabei löste er auch damals keine wahnsinnigen Jubelschreie durch seine kreative Leistung innerhalb seiner Kollektionen aus, sondern vielmehr durch seine PR Coups und Marketing-Gags, ließ sich feiern und brachte, Dank Lady Gaga, Mugler so von heute auf morgen wieder ganz nach oben auf die Pole Position der News Agenda.

„Ich habe endlich jemanden getroffen der genauso verrückt ist wie ich selber“, sagt Renzo Rosso, Gründer von Diesel. „Nicola teilt meine Vision und ich finde es unglaublich inspirierend mit ihm zu arbeiten: zwei kreative Planeten kollidieren, um neue, verrückte, irrsinnige Ideen zu erschaffen. Mit seiner Hilfe will ich mehr Regeln brechen und das wahre Diesel in eine neue Generation tragen.“

„Press Refresh“ und „Rebooten“ gehört dagegen zu Formichettis Schlagworten und wir sind überaus gespannt, was es damit genau auf sich hat. Die erste Aktion steht jedenfalls schon in den Startlöchern: Formichetti will „die jungen, kreativen Leute“ mobilisieren und „Teil dieses Prozesses werden“ lassen.

Was er damit meint?

Der neue „Artistic Director“ startet mit DIESELREBOOT und will die bislang nicht bestehende Community aktivieren. Das Ganze passiert wo genau? Richtig, auf dieselreboot.tumblr.com und ist ab demnächst live und zum Mitmachen gedacht. Na, wir behalten das mal genauestens im Auge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related