Mit Eliza Doolittle und Paladium Boots auf Erkundungstour durch Londons Battersea Power Station

15.04.2013 Allgemein, Film, Schuhe

SHOT1_PALLADIUM_039_FINAL_horizontal_0

Den Co-Moderator mag man einfach, die Sängerin muss man lieben, dem Schuh pfeife ich schon länger hinterher und London braucht eigentlich keine Argumente: Wenn also unser längst gefeierter Star Eliza Doolittle mit Gorillaz Sänger Remi Kabaka und bestückt mit derben Palladium Boots durch eine der wohl spannendsten Hauptstädte Europas zieht, spitzen wir natürlich die Ohren.

Palladium hat sich seit langem auf die Fahnen geschrieben, mit uns die etwas anderen, urbanen Flecken zu entdecken, die Geschichte dahinter zu erzählen und das Ganze im Video-Format festzuhalten. Diesmal geht’s zu einem besonders imposanten Gebäude, das kurz vor seiner neuen Bestimmung steht: Die Battersea Power Station an der Themse, die einst zum Wahrzeichen der industriellen, architektonischen und gesellschaftlichen Seite der britischen Hauptstadt avancierte und demnächst zur ganzen Hoffnung von Investoren und Wohnungsträumern wird.


Einst war es das Symbol für Großbritanniens Power, doch bereits seit Jahrzehnten entströmt aus diesem Kohlekraftwerk kein Rauch mehr und wird seither unkontrolliert der Natur überlassen. Grund genug, der dachlosen Ruine Tribut zu zollen, dachten sich auch schon The Who und Pink Floyd, die sich von dem monumentalen Backsteinwerk für ihre LP-Cover inspirieren ließen. Der ein oder andere wird die Battersea Power Station allerdings ebenso aus Filmen wie „The King’s Speech“ oder Guy Ritchies „RocknRolla“ kennen, in denen diese faszinierende Location vorkommt.

Palladium hat nun also die Chance genutzt und ein kleines Erkundungsvideo gedreht, bevor die riesige Anlage einem neuen Stadtviertel mit Wohnungen, Büros und Geschäften zum Opfer fällt. Das Resultat: Ein interssantes Video, das uns nicht nur mit an die Hand durch dieses stillgelegte Kraftwerk nimmt, sondern eine ebenso persönliche Geschichte der wundervollen Londonerin Eliza Doolittle erzählt.

Spnsored by Palladium Boots.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related