Recap: “Designer for Tomorrow”- Cocktail mit Stella McCartney

– 03.05.2013 um 12.36 – Allgemein Berlin Event Mode

stella mccartney Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

350 Bewerber, fünf Finalisten: Stella McCartney und ihre Jury hat sie ausgesucht, die Fab 5 im Wettbewerb um den Thron und den Titel “Designer for Tomorrow“. Zum fünften Mal gibt’s den Nachwuchspreis nunmehr, der bis zuletzt unter der Schirmherrschaft von Marc Jacobs stattfand. Gestern nun durften wir bei dem privaten Cocktail in der St. Agnes Kirche einen ersten Blick auf die Designs der Finalisten werfen und die wundervolle Stella McCartney aus nächster Nähe bestaunen, die in einem Kleid ihrer kommenden Winterkollektion doch recht schüchtern wirkte.

Zwei deutsche Nachwuchsdesigner dürfen auf den Titel hoffen: Hanna Kuklinski von der HS Hannover und Annalena Skörl Maul von der HAW Hamburg. Die Konkurrenz, allesamt aus den UK, weiß den Sieg allerdings zu verhindern und könnte vor allem durch ihre namenhafte Schulen und das erlernte Geschick punkten:

die designs Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

stella mccartney dft Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

Ioana Ciolacu kommt direkt vom London College of Fashion, Katy Clark von der Northumbria University und Jamie Wei Huang setzt ihren kreativen Input Dank des renommierten Central St. Martins College of Art & Design um.

Die Kreationen, allesamt ziemlich tragbar und somit ganz im Sinne der Peek & Cloppenburg Familie, gefielen auf den ersten Blick schon einmal ohne Ausnahme und vor allem der lässige Trainingsanzug samt Strickkrawatte sowie die zweidimensionale Hose in Kombination mit der “Egg Shape Silhoutten”-Blouse hat es uns schon jetzt ein bisschen angetan.

Viel gespannter sind wir allerdings auf die Schirmherrin und ihren Einfluss: Vegane Häppchen am gestrigen Abend waren nur ein kleines, zugegeben ziemlich oberflächliches Zeichen und dennoch sagt es viel über Stella McCartney aus: Die Designerin achtet seit je her auf nachhaltige Kollektionen, auf Bewusstsein und den respektvollen Umgang zwischen Mode, Mensch, Tier und Produktion. Wie sich ihre Sichtweise auf die Designs und die Kollektionen ausschlägt bleibt spannend!

Im Juli, zeitgleich zur Fashion Week, wird die Entscheidung der Jury fallen, in der unter anderem auch Vogue-Chefin Christiane Arp sitzen wird. Wir sind gespannt und halten euch über jede Kleinigkeit auf dem Laufenden!

dft 2013 Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

Der Gewinner des “Designer for Tomorrow”-Awards darf sich übrigens über ein komplettes Förderprogramm freuen: Eine eigene Show, mediale Aufmerksamkeit und einen Intensivkurs bei Mme Stella McCartney.

dft designer Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

dft kreationen Recap: Designer for Tomorrow  Cocktail mit Stella McCartney

Alle Bilder: © This is Jane Wayne

Recap: “Designer for Tomorrow”- Cocktail mit Stella McCartney

  1. Hannah

    wow, wie talentiert die angehenden designer sind! aber für ein treffen mit stella mcCartney, würde sogar ich mich an die nähnadel setzten und versuchen den Faden durch nadelöhr zu befördern ^^
    süße grüße
    hannah

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>