Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

– 17.05.2013 um 13.31 – Accessoire Shopping Trend

Revival Bauchtasche Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

Als großer Stella McCartney Fan verfolge ich der Dame und ihren neuesten Kreationen mit eingebautem Trendorakel besonders aufmerksam und neige dazu, mich völlig unkritisch und vom Fleck in ihre Streiche zu verlieben. So ergeht es mir also sinngemäß nicht nur bei ihrer Linie für das Hauptlabel “Stella McCartney“, sondern auch bei ihren feinen Nebenprojekten – vor allem aber bei ihrer Liaison mit adidas. Bereits seit mehreren Saison zeigt uns die Tochter von Paul McCartney, wie die sportliche Dame am besten beim Training ausschauen sollte oder wie wir sporty Looks easy peasy in den Alltag manövrieren können.

Mit ihrer aktuellen Kollektion für das Sportswear Brand hat sie für mich wohl die bislang schönste Kollektion gezaubert und eines ist neben der extrem gelungenen Farbkomposition ebenfalls aufgefallen: Stella McCartney setzt auf Bauchtaschen. Jawoll!

adidas x stella mccartney spring summer 2013 10 698x466 Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

Jetzt könnte man natürlich berechtigterweise behaupten, dass es sich hier ja auch um eine Sportlinie handelt, aus der die sogenannte “Fanny Pack” niemals verschwand – und doch fällt der zunehmende “Bauchtaschen-Trend” auch bei anderen Labels auf: So gesehen bei American Apparel in der vergangenen Woche. Die knallbunten Modelle versprühen ein dermaßen erfrischendes Sommer-Feeling, dass ich letzten Montag zwar noch langsam an ihnen vorbei ging, ihnen Dank meines Energie-Boost allerdings nun noch mehr Aufmerksamkeit schenke und gleich wohl noch einmal hineilen werden.

adidas x stella mccartney spring summer 2013 24 698x466 Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

Warum haben wir eigentlich so lange auf dieses praktische Accessoire verzichtet, hmm? Wir jedenfalls denken nicht länger an Kindergartentage oder weiße Socken in Sandalen, sondern an kurze Shorts, Chucks, ein Basic-Shirt und ebendiese Modelle.

Gibt’s in unterschiedlichen Ausführungen gibt’s bei American Apparel unter anderem hier, hier, hier oder hier.

Ein weiteres Label hatte Nike vor längerer Zeit übrigens schon mal für euch entdeckt: Early!

adidas x stella mccartney spring summer 2013 26 698x466 Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

adidas x stella mccartney spring summer 2013 7 698x466 Bereit für das Revival der Bauchtasche? Wir schon!

Alle Bilder via Popbee.

6 Kommentare

  1. Annemarie

    Endlich mal wieder ein Revival, was ich auch gut finde. OK, die Silhouette wird durch das Tragen so eines “Knubbels an der Taille” zwar nicht unbedingt optimiert, dafür sind die Teile sagenhaft praktisch (weil: man hat die Hände frei). Von mir aus dürfen die gerne wieder “salonfähig” werden.

    Antworten
  2. Mia

    Ist bei vielen Jungs an meiner Schule schon lääängst angekommen. Sehr beliebt zur Aufbewahrung von Drehzeugs ;-)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>