Fotoshoot: Durch Zürich mit MCM

30.07.2013 Allgemein, box1, Janes, Outfit, Wir

mcm_zurich

Wir hatten es vergangene Woche schon angekündigt: MCM schickte uns samt neuester Kollaboration im Gepäck für ein Fotoshooting quer durch Zürich, um mit euch und der „Eyes on the Horizon“ designt by Craig & Karl Kollektion unterm Arm die Stadt zu erkunden und das Ganze visuell festzuhalten. Bei 40 Grad in der Sonne zogen wir tagsüber von Spot zu Spot, um uns am Ende des Tages noch mit einem Sprung in den Zürichsee zu belohnen. 

Wir sind seit vergangenem Freitag auf jeden Fall eingefleischte Zürich-Fans, hatten bestes Wetter und ausnahmsweise mal nicht die falsche Kleidung im Gepäck. Et voilà: Unser Fotoshooting für MCM aus Zürich!

_MG_4448 _MG_4478_1 _MG_4481

Spot 1: Die Münsterbrücke

mcm4

mcm12 mcm10

Gleich neben dem Münsterhof findet ihr ihn auch schon: Den wohl schönsten Blick auf den Zürichsee. Logisch, dass wir von der Münsterbrücke aus knipsten. 

_MG_4447 _MG_4181 _MG_4100

Spot 2: Die St. Peterskirche

_MG_4033 _MG_4049 _MG_4036 _MG_4046

Durch schuckelig bunte Gassen hindurch ging’s auch schon flott weiter zum nächsten Spot: Zur St. Peterskirche. 

Spot 3: Sprüngli

_MG_4096 _MG_4082 _MG_4084

Wenn Kaffee auf Kuchen trifft und man sich in der Bahnhofstraße befindet, dann wird man ziemlich sicher im Schweizer Traditionshaus Sprüngli gelandet sein. Leicht geschockt von den Zürcher Preisen sind wir seither immer noch: Ein Wasser + eine Cola + zwei Eiscafé = 38 Euro. Man gönnt sich ja sonst nix!

_MG_4480 _MG_4477 _MG_4327 _MG_4208

Spot 4: Jelmoli

mcm9 mcm8 _MG_4132 _MG_4164 _MG_4175

Weiter über die Bahnhofsstraße bis zum nächsten Spot: Das Jemoli-Shopping-Paradis für alle, die mit gut gefüllten Portemonnaies unterwegs sind. Wir blieben allerdings vor der Türe und shooteten an der Kreuzung – das Wetter musste schließlich ausgenutzt werden.

_MG_4204

Spot 5: Josef

mcm1 mcm2 mcm7

Im Westen der Stadt fanden wir dann ein deutlich entspannteres Zürich: Rund um die Gasometerstraße reihen sich schnuckelig bunte Häuser aneinander und führen uns direkt zum nächsten Spot: Die Bar Joseph, die vom Charme her durchaus auch nach Berlin ziehen dürfte.

Tatsächlich konnten wir mit der Knipserei nicht ganz aufhören und wie oben bereits erwähnt, ging’s zur eigenen Belohnung am Ende noch zum Zürichsee:

_MG_4433 _MG_4396 _MG_4435 mcm5 mcm6 mcm3

 

Mit freundlicher Unterstützung von MCM.

Mehr von

Related