Outfit: Acne Jelly Soles – oder wie ich auf den Geschmack von hohen Schuhen kam

19.08.2013 Allgemein, Outfit, Wir, Schuhe

acne-jelly-solesVor ein paar Monaten traf mich fast der Schlag, als sie im Voo Store plötzlich vor mir standen: Die Acne Taurus Boots samt Jelly-Sole. Bloß war es damals das schwarze Modell, das mich trotzt hoher (wenn auch klobiger) Hacken plötzlich zur jauchzenden Endorphin-Schrulle mutieren ließ. Kurz umgedreht und auf das Preisschild geschielt, verzog sich mein Gesicht dann aber relativ fix zur typischen Prä-Erbrechungs-Fratze. 500 Euro? Nein, danke. Dann kam, oh Wunder, der Sale – und ich wurde schwach. 

Nach anfänglicher Skepsis, ob ich die Schuhe mit den Glitter-Partikeln in der Sohle angesichts ihrer Höhe überhaupt tragen würde, weiß ich jetzt, dass das ein durchaus cleverer Kauf war. Manchmal bedarf es nämlich „schickerem Schuhwerk“, bloß scheiterte ich an derartigen Missionen bisweilen meist kläglich. Ich kann dieses Klackern nicht leiden und fühlte mich jedes Mal angestarrt. Auf Gummisohlen bewegt man sich allerdings geräuschlos – tschacka.

Und siehe da, es passierte sogar etwas, was ich tatsächlich für unmöglich hielt: Ich bin so angetan von den Tretern, die man entweder verliebt anhimmelt oder gänzlich abscheulich findet, dass ich sie sogar am Wochenende ausführte. An einem Sonntag. Wer hätte das gedacht.

Zu den Schuhen trug ich ein Shirt von Wood Wood (ähnliches hier), das ich irgendwann einmal unabsichtlich mit Farbe bekleckste und dann komplett beschmierte und eine Pedal Pusher von Closed:

acne jelly soles 4
Foto

15 Kommentare

    1. Nike Jane Artikelautor

      liebe kristin, megamegamega gemütlich! ich bin wirklich eine mimi. aber diese schuhe sind bequem und weich und alles. ich laufe niemals auf hohen schuhen – diese hier trage ich jetzt aber schon seit geschlagenen drei tagen und nichts tut weh – weil sie dank des plateaus auch gar nicht so hoch sind wie sie ausschauen.
      liebste grüße!

      Antworten
  1. Elisa Zunder

    Toller Look & die Schuhe sind toll! Wenn ich die meinem Freund zeige und davon schwärme, weiß ich allerdings schon wieder genau wie grässlich er die Schuhe finden wird! Geht es euch da auch oft so? 😀

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      aber natürlich! jungs finden nur selten gut, was ich trage. kartoffel-popos, sack-kleider, orthopädische geh-hilfen – alles schon dabei gewesen. aaaaber: das ist alles eine sache der gewöhnung – mein herzjunge musste gestern zugeben, dass er die schuhe plötzlich auch gut finden. ha! 1:0 <3

      Antworten
      1. Esther

        Hier die Top 3 meines Mannes:

        1. „Du siehst aus, als hättest Du in die Hose gekackt.“
        2. „Hast Du eine Windel an?“
        3. „Zieh doch mal was Enges an.“

        Naja, ich weiß nicht wer es sagte, aber irgendwer sagte mal: „Frauen machen sich nicht für andere Männer schön, sondern für andere Frauen – die wissen das nämlich zu schätzen.“

        Oder eben für sich selbst 🙂

        Antworten
  2. fridahannegaby

    Bei mir war es auch Liebe auf den ersten Blick mit diesen Schuhen! Leider und auch trotz Sale immernoch unerschwinglich. Sie stehen dir trotzdem fabelhaft! Sie sehen auch sehr bequem aus, durch die dicke Sohle und das weiche Leder. EIne echt lohnende Investition.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related