Wohnen //
Das Interior-Shopping Paradies
für skandinavisches Design: LYS-Vintage

03.09.2013 um 11.35 – Wohnen

lys-vintage#Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass nach dem Wohnungswechsel nun endlich alles gut wird: Aufgeräumte vier Wände, schöne Möbel, eine zurück gewonnene Gemütlichkeit und die Erfüllung all dieser kleinen Träumereien, die während der Wohnungssuche immer wieder aufploppten. Nun, was soll ich sagen: Irgendwie hatte ich mir das also alles anders vorgestellt. Zwar steht das Lieblingssofa, die Kupferlampen hängen und die schmucke Kommode sorgt für ausreichend Stauraum im Schlafzimmer, aber die Liste der „Kleinen Notwendigkeiten“ ist immer noch ellenlang und die Baustellen in den vier Wänden unübersehbar.

Es liegt an der fehlenden Zeit und an dem nötigen Kleingeld – nicht vorhandene Kreativität kann ich mir also momentan nicht mal erkaufen. Und dabei weiß ich genau, wie das bei mir daheim alles aussehen sollte: Wie im Kauf den Raum bei lys-vintage – dem wahr gewordenen, skandinavischen Design-Traum mit Erfüllungs-Knopf.

lsf-vintage-1

Auf die Frage, ob ich vor ein paar Wochen erst umgezogen bin, muss ich mittlerweile also beschämt mit dem Kopfschüttel. „Seit sechs Monaten schon“. Und würde der Geldesel an mir vorbei reiten, ich hätte im Hamburger Store längst all mein Geld ausgegeben, mich mich mit Skandinavischen Lieblingen eingedeckt und Besitzerin Simone Sauvigny für all die nordischen Neuentdeckungen gedankt. Nun ja, von ihm ist leider weit und breit keine Sicht – so lange klicke ich mich also noch durch die inspirierenden Bilder und träume weiter.

Hier geht’s übrigens zum Interview mit der Hamburger Besitzerin, die selbstverständlich auch offline ihren Store führt. Vorbeischauen empfohlen.

lsf-vintageAlle Bilder: Screenshots lys-vintage.com

 

 

5 Kommentare

  1. Jenni

    Übernächste Woche gehts nach Hamburg und ich weiß nun genau, was ich noch ansteuern werde! Danke dir für den tollen Tipp!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.