Nicht verpassen // Die Doku „Mode als Religion“ über Karl Lagerfeld

06.09.2013 um 10.07 – Kultur Leben Mode

Karl_Lagerfeld

Er wurde über 16 Monate mit der Kamera begleitet, gewährte Zutritt in seine Archive, ließ sich auf Schritt und Tritt filmen und spricht in „Mode als Religion“ über seinen Werdegang, sein Leben und seine beispiellose Karriere. Autorin Martina Neuen ist Karl Lagerfeld in der 4-stündigen Dokumentation so nah gekommen, wie es nur selten Kamera-Teams und Redakteure schaffen und versucht, einen 360°-Blick zu skizzieren: Langjährige Freunde wie Claudia Schiffer, Inès de la Fressange, die Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp, Linda Evangelista, Suzy Menkes und sein Team plaudern ebenso offen über den Meister, wie Sarah Jessica Parker, Diane Kruger oder Milla Jovovich. 

Es soll allerdings längst nicht bloß nur um Karl Lagerfeld selbst gehen, sondern ebenso um die scheinbar undurchsichtigen Mechanismen in der Modebranche selbst. All das erfahren wir am Samstag, um 20.15 Uhr auf Vox.

Die Dokumentation beschreibt nicht nur den atemberaubenden Werdegang Karl Lagerfelds vom Sohn eines Milchfabrikanten aus Norddeutschland zu einem der bekanntesten Modedesigner der Welt, sondern zeigt seinen Modekosmos auch in einer Tiefe wie nie zuvor.

Wir sind gespannt und halten uns selbstverständlich den Abend für Karl frei!

Collage: Screenshots via Karl.com und Vox.

 

10 Kommentare

  1. Lena

    Er ist wirklich eine spannende Person, ich lasse morgen sogar einem Partyabend dafür ausfallen. 😀

    Antworten
  2. fridahannegaby

    Wirklich sehr informativ. Es hat sich echt gelohnt. Teilweise war es ein bisschen weit ausgeholt und 4 Studen sind schon echt ein Hammer aber dafür hat man auch einen Rundum Einblick erhalten über die Mechanismen hinter dem ganzen Modezirkus, wie auch in der Vorschau angekündigt und dafür fand ich es wirklich sehr sehr gelungen.
    http://www.fridahannegaby.com

    Antworten
  3. florence

    Ich fand die Doku leider wirklich unspannend und schlecht gemacht, gar nicht Karls Niveau. Ihr nicht?

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautor

      Ich werd sie mir leider auch auf Vox now erst anschauen können. Ich hab sie nämlich krankheitsbedingt verschlafen :/ Aber ich hab auch schon gehört, dass die Meinungen auseinander gehen!

      Antworten
  4. stone island sale

    Those who made it through the casting process also now have some experience in the business. a former Labour voter,’Mr Hunt’s remarks also led to outrage on Twitter.On the other hand, or perhaps it only felt that way.’It was I who asked the staff, Douglas Durst said he was concerned the film gives his brother ‚a megaphone to spout his lies and his distortions about my father,505 Australian Dollar 1.3122 US Dollar 1. although again nobody accepted responsibility.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.