Tagesoutfit: Der Burberry Trenchcoat
– Spießer-Teil oder Klassiker?

17.09.2013 um 11.15 – Allgemein Outfit Wir

outfit-burberryLeute, die vom Wetter reden, haben sich nichts mehr zu sagen. Leute, die vom Wetter reden sind langweilig und einfallslos. Ich finde: Leute, die vom Wetter reden sind einfach nur verzweifelt. So wie ich. 

Deshalb: Ich hasse das Wetter. Ich mag noch keinen Herbst haben. Und gelbe Blätter will ich auch noch nicht vom Himmel fallen sehen, ehrlich. Was mich aber am meisten fuchst, ist die Tatsache, dass ich nie weiß, welche Jacke ich tragen soll, wenn’s regnet. Jacken und ich, wir sind schlichtweg keine Freunde. Zu warm, zu kalt, zu blöde. In diesem Jahr setzte ich deshalb auf einen Klassiker, den man irgendwie nur selten bescheuert finden kann, weil er eben so schlicht ist und überhaupt nicht außergewöhnlich: Den Burberry Trenchcoat. Das Beste daran: Man muss keine eineinhalb Tausend Euro dafür blechen, wie eigentlich vorgesehen. Diverse Second-Hand-Shops sind voll davon. Mit 120-200 Euro ist man locker dabei und schafft sich gleichzeitig ein „klasse Kult-Teil“ an, wie meine Großmutter das Ganze in ihrer herrlich jovialen Art beschreiben würde. So. Aber was haltet ihr denn nun vom „Spießer-Mantel“?

topshop-4topshop2
Außerdem gut, weil man die meiste Wärme ja bekanntlich am Kopf verliert: Ein Strick-Turban:

topshop3

Und dann wären wir wieder beim Leoprint angelangt und ich gehe euch damit ganz bestimmt schon auf die Nerven. Es ist, was ist, sagt die Liebe. Mehr hab ich zu meiner Entschuldigung leider nicht zu sagen:

topshop-1
Außer: Mir tun alle Freunde von Modebloggerinnen leid, die in aller Herrgotts Frühe Outfitbilder schießen müssen und dann auch noch dafür angepflaumt werden, dass ständig im falschen Moment abgedrückt wird. Ich vermute, nicht der Moment war Schuld – sondern das Gesicht. Tschuldigung.

topshop-5topshop-8Mantel: Burberry // Pulli: Topshop // Leo-Jäckchen: Topshop // Hose: Weekday // Schuhe: Sandro // 

25 Kommentare

  1. Nina

    Ich möchte schon seit Jahren einen Burberry Trench und wurde leider Second-Hand noch nicht fündig…
    Dir steht er super und ich finde ihn ganz und gar nicht spießig 😉

    Antworten
  2. MJ

    Also liebste Nike, mit einem Burberry kann man nix falsch machen! Ich habe einen vor ca. 2 Jahren bei Ebay für sagenhafte 50 € erstanden, gut, das Teil war zwar 3 Nummern zu groß aber hey! EIn Burberry!
    Vor gut 3 Moinaten hab ich ihn endlich hervor gekramt und in Ruhe umgenäht (enger gemacht + gekürzt)…
    Ich liebe ihn und dank Futter (welches herausnehmbar ist) sogar im Winter tragbar.
    Und was den Leo-Look anbelangt: LEO GEHT IMMER!!!! Auch wenn das viele Leute nicht verstehen bzw. einen beschmunzeln 😉

    Antworten
      1. MJ

        Dir steht es auch ganz ausgezeichnet, ich sah sehr nach „Kind steckt im Mantel seiner Mutter“ aus 😉

        Antworten
  3. Nadine

    An das Leomuster komm ich irgendwie nicht ran. Aber mit dem B Trench kannst du absolut nix falsch machen. Ich würde ihn nur in einer anderen Länge kaufen.

    Antworten
  4. Lea

    Ich liebe es! Alles! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem schönen klassischen Trenchcoat. Ich habe nämlich ein ähnlich angespanntes Verhältnis zu Jacken wie du. 😉

    Antworten
  5. Sabina

    Trench geht immer und seit ich einen von Burberry habe, möchte ich keinen anderen mehr. Er hält super warm und wenn er nicht so teuer wäre bzw. jedes Jahr nicht immer noch teurer werden würde, würde ich mir einen ganzen Schrank vollhängen 😉

    Antworten
  6. Lia

    Du siehst zauberhaft aus, egal ob mit oder ohne Burberry Mantel! Aber der Leo-Blazer ist mein ganz klarer Favorit:)

    Antworten
  7. Elisa Zunder

    Ich finde den Mantel klasse! Und ich weiß genau wovon du sprichst – dieses Jackenproblem – ich habe es auch ständig… Ich sollte wohl auch mal in einen Klassiker investieren! 🙂

    Antworten
  8. Mila

    Upsi, dann bin wohl die Einzige, na ja, gegen den Strom schwimmen, stärkt das Rückgrat 🙂 Trenchcoats und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, offen getragen können sie noch ganz lässig aussehen, aber geschlossen … brrrrr. Ich mag sie nicht, auch nicht den Burberry-Klassiker und JA, ich finde sie spießig 🙂 aber eigentlich nur an mir, denn bei anderen funktionieren die Teile erstaunlicherweise 🙂

    Antworten
  9. Blertë

    Liebe Nike,

    der Mantel ist Kult – ganz klar.

    Und kannst du mir die genaue Bezeichnung der Weekday Hose mitteilen?
    Klasse Teil!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.