Behind the Scenes: Unser „German Designer Showcase“-Videodreh mit Lenovo

19.09.2013 Film, Fotografie, Mode, Wir, Work

Lenovo_German_Designer_ShowcaseStory Board ausarbeiten, online nach passenden Kleidungsstücken suchen, herumtelefonieren, in den Agenturen stöbern, Outfits zusammen stellen und das Fitting vorbereiten – seit gut zwei Wochen wissen wir nun ungefähr, was es bedeutet, ein Stylist zu sein: Viel Arbeit, viele E-Mails verfassen, viel Zeit einplanen und noch mehr schleppen! 

Als Lenovo Ende August auf uns zukam und gemeinsam mit uns ein Fashion Video ganz nach unserem Geschmack drehen wollte, war ziemlich schnell klar, dass wir das Ganze mit jungen Designern realisieren möchten – mit einem international ausgerichteten Label (Odeeh), mit einem Berliner Jungdesigner (Hien Le) und mit einer Modedesignstudentin (Anna Phebey) – die Themen kamen von ganz allein: Alltag, Sport und Silver Future aka Every Day, Dynamik und zukunftsorientiertes Denken. 14 Stunden wurden gedreht, Szenen wiederholt, geschminkt, gestylt, aus- und angezogen – wie das genau aussah, seht ihr heute in unserem „Behind the Scenes“ zum Video! 

IMG_0176 IMG_0138

IMG_0322

Unsere Designer-Besetzung passte wie die Faust auf’s Auge zu den Themen und wir sind überglücklich, dass unsere Favoriten allesamt mit uns zusammen arbeiten wollten. Unerwähnt blieben bislang unsere Nebendarsteller, die zwar im Video genannt werden, aber im Text noch keine explizite Erwähnung fanden:

IMG_8122 IMG_7912 Lenovo-1

Lala Berlin, Sabrina Dehoff, Ina Beissner und Mykita – allesamt herausragende Labels, dessen Accessoires wir am liebsten gleich behalten möchten. Die Kette von Ina Beissner (Camille) jedenfalls wird demnächst mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst – so viel steht fest!

Der Grund für unsere Kooperation?

Lenovo-12

Gemeinsam mit dem „Lenovo“ durften wir ein Modevideo drehen, das „deutsches Design“ in den Vordergrund rückt und zeigt, wie vielseitig „Fashion Made in Germany“ ist – Eigenschaften, die auch das neueste Produkt aus dem Hause Lenovo widerspiegelt: YOGA ist nicht bloß ein Laptop, YOGA ist Allround-Talent. Mal Tablet, mal DVD-Player, wieder einmal Notebook oder Unterhaltungsmedium und immer ein praktischer Begleiter. Und um euch das kleine Wunderding einmal näher zu bringen, haben wir das Ergebnis mal ganz Tekki-fern für euch umgesetzt. Wir hoffen, es gefällt euch!

Lenovo-13 Lenovo-14 Lenovo-19

Lenovo-22
Lenovo-25 Lenovo-29In Kooperation mit Lenovo.

Mehr von

Related