Bilder des Tages // Dazed Digital: Eine Kollektion im gif.-Bild zusammengefasst

19.09.2013 Mode

1048907Illustration 

Während wir noch immer dabei sind, die London Fashion Week peu à peu unter die Lupe zu nehmen, ist das Modevolk bereits weiter nach Mailand gezogen, um die italienischen Kreationen für den Sommer 2014 zu begutachten.

Dass die Modebranche ein ziemlich schnelllebiges Geschäft ist, müssen wir euch an dieser Stelle wohl nicht erzählen. Ist die eine Modewoche vorbei, geht’s fix zur nächsten und für den kommenden Moment ist die Vergangene wieder längst vergessen. Erst nach dem wilden Modemonat (New York, Mailand, London und Paris) wird resümiert, werden Trends herausgearbeitet und als Must-have angepriesen, bevor der Zirkus wieder von Neuem startet. Dazed Digital hat diese Schnelllebigkeit nun visuell zusammengefasst und das Ergebnis gibt’s in einer Reihe von gif.-animierten Bildchen. Und darauf stehen wir bekanntlich besonders!

Ich bezweifle zwar, dass das Magazin mit ihrer Visualisierung die rasante Geschwindigkeit der Modebranche kritisieren möchte, sondern vielmehr eine spannende Darstellung der Key-Looks innerhalb der Défilees kreieren wollten. Der Hintergrund bezieht sich beispielsweise auf Details der einzelnen Kreationen und arbeitet sie so hervorragend heraus.

Nichtsdestotrotz darf an dieser Stelle jedoch frei interpretiert werden, non? In diesem Sinne beeindrucken die Illustrationen doppelt und ich unterstelle dem Magazin einfach den kritischen Anspruch. So.

Die gif.-Kollektionen findet ihr übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related