Ich packe meinen Koffer… und stopfe vier Paar Schuhe rein.

19.09.2013 um 15.39 – Allgemein Schuhe

schuheIch bin der allerschlechteste Koffer-Stopfer des Planeten. Ich packe entweder zu viel ein, oder überhaupt gar nichts. Fliege ich in die Sonne, stecken Pullis in im Gepäck, lande ich im Winter, hab‘ ich hundert prozentig Shorts dabei. Da läuft was schief. Mein neuestes Experiment: Alles egal, Hauptsache ausreichend Schuhe dabei – Dann sieht’s nämlich jeden Tag nach einem neuen Outfit aus, obwohl kleidungstechnisch überhaupt nicht viel passiert.

Und weil in letzter Zeit ein paar Emails mit dem Betreff „Welche Schuhe nimmst du eigentlich mit auf Reisen?“ in meinem Postfach landeten, hier also die Auflösung: Erst einmal sind es ganze vier Paar – Von Nike, Cheap Monday, Acne und Sandro. Und weil ich während der letzten drei Monaten kaum eine Woche daheim verbrachte, wohnten eben jene Modelle temporär in meinem Koffer (an dieser Stelle geht ein Dank raus an FPM!). Intelligentes Packen ist nämlich gar nicht so einfach – hat man aber die Schuhfrage schon von Anfang an geklärt, braucht man nur noch schnell passende Hosen und Shirts dazu werfen, fertig.

Gleichzeitig handelt es sich hierbei übrigens auch um meine Lieblingsschuhe. Abgesehen von den schwarzen Dr. Martens. Tragisch und schön zugleich: Wenn man aus dem Koffer lebt und irgendwie rein gar nichts vermisst, dann realisiert man ein weiteres Mal, dass man tatsächlich keine drei Tonnen Schuhe braucht (wenn’s denn nicht so eine Freude wäre, sich in neue Treter zu verlieben). Ob’s mal wieder Zeit für Tictail ist? Egal, anderes Thema.

Aber ohne welche Schuhe könnt ihr denn derzeit nicht mehr leben? Ich bin schwer für ein Leser-Best-Of <3

topshop-6
desigual-9 desigual-5

acne-jelly-soles-1

5 Kommentare

  1. Mila

    Meine Vans (obwohl’s leider langsam zu kalt und nass für Stoffschühchen wird …), flip*flop ankle boots und meine absolut heiß geliebten Goldmarie HiTop Sneaker (designed by Jule = the best), für die dringendst! Ersatz hermuss, weil sie allmählich in Auflösung begriffen sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.