Wayne interessiert’s: Die Short News der Woche

30.09.2013 um 12.31 – Allgemein

Short News

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: 

#1 Gesehen: Isabel Marant pour H&M – die Kids Collection!

Isabel-Marant-HM-teens-collection-02 Isabel-Marant-HM-teens-collection-03

Ja, auch das wird es geben: Eine Kinderkollektion aus dem Hause Marant für H&M – für Partnerlooks oder die Vitrine oder so. Alle Bilder hat Nitrolicious.

#2 Geliebäugelt: Clarks Wallabees x Foot Patrol Tawyer FP

footpatrol-x-clarks-wallabee-1

Es stellt sich uns gar nicht die Frage, ob wir obige Kollaboration schön finden – sie ist unfassbar! Stellt sich nur die Frage, welches Modell das Schönere ist, hmm? Wir tendieren zum Braunen. Oder doch zum Blauen? Highsnobiety weiß mehr.

#3 Gefunden: Die Weekday Winter Collection

qix3r5

Wenn ein Schwede in Sachen Design alles richtig macht, dann ja wohl Weekday. Ihre schwarz/weißen Träumchen gibt’s im neuesten Lookbook zum Sofortkauf hier. Happy Shooping!

#4 Gemeinsame Sache: Petit Bateau x Christian Lacroix

Bildschirmfoto 2013-09-27 um 15.06.39

Hach, ist das hübsch. Petit Bateau ist bekanntlich ordentlich in Kollaborationslaune und hat gleich den neuesten Partner in Crime auserkoren: Christian Lacroix. Und was erwartet uns? Streifen über Streifen, Glockenröcke und eine Linie, die ans Weihnachtsgeschenke-auspacken erinnert. Wie praktisch, dass es die Linie ab dem 6. Dezember auch zu kaufen gibt. Gut gemacht! 

#5 Gemeinsame Sache – Klappe die Zweite: Minju Kim für H&M

cq5dam.web.318.371-2 cq5dam.web.318.371 cq5dam.web.318.371-1

Die ersten Bilder aus der Isabel Marant Kollaboration fanden wohl nicht ganz geplant den Weg in die Öffentlichkeit – denn an dem Tag sollte uns eigentlich eine andere Nachricht leuchtende Augen machen: Minju Kims Designs für den Schweden. Die Gute ist bekanntlich H&M’s Design Award Gewinnerin Nummer 2 und wird ab dem 17. Oktober mit ihren Kreationen in ausgesuchten Stores und bei Opening Ceremony zu finden sein. Wir drücken der Gewinnerin die Daumen, dass es trotz verpasstem Presse-Wirbel ein Erfolg für die Designerin wird! Mehr Infos findet ihr auf YouTube!

#6 Gesehen: Der Trailer zur Tommy Ton Doku

Tommy Ton ist für mich der spannendste Streetstyle Fotograf überhaupt, weil er die Menschen auf der Straße einfängt, statt sie in Position zu rücken. In Bewegung sehen seine Objekte nämlich gleich doppelt so schön aus und geben uns doppelt das Gefühl, mit von der Partie zu sein. Wie sein Streetstyle-Fotografen-Leben aber genau aussieht, das erfahren wir demnächst in der Doku „Chasing Tommy Ton“ – alles über den „Jak&Jill“-Gründer. Mehr weiß KalinkaKalinka!

#7 Geklickt: It’s Fashion – die zweite Staffel mit Jessica Weiß

Jessie treibt sich zum Start ihrer neuesten Episode in London zur Fashion Week rum und zeigt nicht nur die Trends für den Sommer 2014, sondern auch den Kleiderschrank von Susie Lau aka Style Bubble. Und wen entdecken wir noch? Nike Jane Backstage bei Topshop Unique!

#8 Statement: Vivienne westwood sagt: „Buy less Clothes!“ 

„‚Buy less. Choose well. Make it last. Quality, not quantity. Everybody’s buying far too many clothes“, posaunte Mmme Westwood nach ihrer Show in London heraus. Klingt erstmal sinnvoll, allerdings gab’s da einen Haken: Sie richtete die Aussage an „poor people“. Nunja. Das sollte für uns alle gelten. Mehr weiß Daily Mail.

#9 Fashion Week – Jaquemus S/S 14  

Bildschirmfoto 2013-09-30 um 12.04.51 Bildschirmfoto 2013-09-30 um 12.05.06

Bei Eve Without Adam gibt’s alle Bilder – Cropped Shirts, weiße Socken und XXL-Silhouetten. Schön!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.