LOST & FOUND:
Schickt uns eure verlorenen Lieblinge
– Wir helfen, sie wieder zu finden <3

25.10.2013 um 16.18 – Allgemein

Lostandfound_teaser

Lieblingsstück gesucht, Lieblingsstück gefunden: Wenn’s um kleine Schätze geht, bin ich besonders penibel. Wenn sie dann auch noch von Herzmenschen kommen, hüte ich sie wie meinen Augapfel. So auch mein damals sehnlichst gewünschtes, silbernes Medaillon, das meine Mama mir nach langer Suche kurz vor meinem Umzug nach Berlin schenkte. Darin: Ein Bild mit meinen Eltern und mir. Unfassbar kitschig und so unfassbar bedeutend für mich. Ich trug es ständig, unter’m Pulli, über’m Kleid und hin und wieder mal in meiner Tasche – als kleinen Beschützer, als Talisman sozusagen. Nur einmal war ich nachlässig, ließ meinen Rucksack auf einer Party unbewacht und schwupps war alles weg – auch das Geschenk meiner Mama. Aufgeladen mit Emotionen macht der Gedanke daran immer noch ganz schön traurig, aber was soll ich tun? Nun muss schleunigst Ersatz her – und den gilt es zu finden.

Ausmisten, wegschmeißen, verlieren. Es gibt zig Gründe, warum Lieblingsstücke sich aus dem Staub gemacht haben, unauffindbar sind oder nach einem kurzem Impuls von Geldnot verkauft wurden. Warum nur, verdammt? Wir könnten uns dafür manchmal einfach nur ins Knie schießen, würden am liebsten Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um die einstigen Heiligtümer zurück zu bekommen oder die Zeit zurückdrehen, um das Lieblingsstück zu retten. Gemeinsam mit ASOS wollen wir nun Herzstücke zurückholen – eure und unsere.

Deine Lederjacke war dein ultimativer Liebling, jetzt ist sie weg. Was bleibt, ist ein Loch im Herzen, wegen all der Erinnerungen: Das erste Punk-Konzert im Indie-Keller, Brandflecken von nicht enden wollenden Nächten mit deiner ersten WG, ein Geschenk deines letzten Freundes? Autsch. Du hattest mal einen Pullover, der dich durch die Pubertät gebracht hat und jetzt ist er weg? Deine Mutter trägt auf alten Bildern ständig diese wunderschöne Bluse, hat sie aber aus Versehen in die Altkleidertüte gestopft, statt sie dir zu vermachen?

Wenn Kleidung nicht nur ein Stück Stoff, sondern ein Stück Andenken ist, tut‘s doppelt weh. ASOS und wir können die Wunde zwar nicht komplett flicken, aber ein Trostpflaster gibt‘s trotzdem: Wir und das Online-Store Team helfen dir, Ersatz zu finden. Egal, ob Lederjacke, Kuschelpulli oder Lieblingsschuh – alles, was du jemals verloren hast, im Taxi, im Berghain oder im Cafe ums Eck, alles, was du ein bisschen oder gar sehr vermisst, hat ganz bestimmt einen Doppelgänger. Es gilt bloß, ihn zu finden – und wir kümmern uns drum!

Erzähl uns deine eigene Story von Trauer und Verlust und wir belohnen die herzergreifendste Geschichte und finden fix Ersatz auf ASOS – der zumindest ein bisschen so aussieht wie das verlorene Stück. Natürlich wird es niemals das Originalteil ersetzen können, aber vielleicht hilft es dir ja, über die Tragödie hinwegzukommen.

Und so läuft’s ab:

  • Schick uns deine Geschichte mit oder ohne altes Foto per Mail (Handzeichnungen lassen wir natürlich auch gelten) – bis zum 01. November 2013, 17 Uhr.
  • Unter allen Einsendungen, wählen wir die schönsten Storys samt Bilder aus
  • Am 01.11 findet ihr auf fb.com/asos unsere Auswahl – und nun gilt’s: Daumen drücken
  • Die drei Bilder mit den meisten „Likes“ bekommen ihr verlorenes Lieblingsstück zurück. 
  • Für alle anderen im Album winkt ein kleiner Trostpreis!

Also kramt in eurem Kopf und in alten Fotokisten – und macht mit bei unserer „LOST & FOUND“-Aktion!

Neben dem geliebten Medaillon begebe ich mich außerdem auf die Such nach einem gestrickten Schal-Ersatz, der spurlos verschwunden ist, einem Bärenpulli für meine Schwester, die bald ihr erstes Kind bekommt (den ich einst trug), nach Freundschaftsbändern, die Nike und mir nach langem Tragen abgefallen sind und meinen sehnlichst vermissten Rollschuhen, die ich als Teenie ständig trug und die mich demnächst wieder über’s Tempelhofer Feld tragen sollen.

– In Kooperation mit ASOS –

2 Kommentare

  1. Clara

    Hallo Mädels,

    woher kommen denn die zauberhaften Wildleder Rollschuhe in eurem Lost&Found Post? Ich bin verliebt! Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich die Dinger herbekomme?

    Liebsten Dank, Clara

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.