Wayne interessiert’s:
Die Short News der Woche

18.11.2013 um 14.30 – Allgemein

short news

 … die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten:

1. Gesicht der Woche: Tavi Gevinson für Cole Haan

ColeHaan_Holiday13_T_G_TaviGevinson_1_640

Huch, wer ist das denn, bitteschön? Die wohl beeindruckendste Bloggerin Americas überrascht uns immer wieder auf’s Neue. Na, hättet ihr sie erkannt? Wir mussten zugegeben zweimal hinsehen und sind völlig aus dem Haus. Tavi, du Schöne. Alle Bilder gibt’s bei Buro24/7.

2. Gesehen: Wes Anderson für Prada „Castello Cavalcanti“

Wenn Kult-Regisseur Wes Anderson am Werk ist, kann das eigentlich nur gut werden, non? Nach seinem ersten Streich „Candy“ für das italienische Modehaus folgt nun sein zweiter Kurzfilm „Castello Cavalcanti“. Ob das Ergebnis überzeugt? Wir sind noch ein bisschen hin und her gerissen. Eine skurrile Geschichte um einen Rennfahrer, der in einDenkmal rast. Alles andere als ein Modefilm – aber seht selbst.

3. Gelesen: Penélope Cruz für Net-A-Porter

image007

Was wäre eine Short News ohne ein Auszug aus „The Edit„? Das Corporate E-Magazine aus dem Hause Net-A-Porter überzeugt Ausgabe für Ausgabe und diesmal vor allem durch eine: Penélope Cruz. Exklusives Interview, exklusive Bildstrecke und ein ganz persönlicher Einblick. Mehr gibt’s hier.

4. Gesehen: Printic – die Polaroid-App zum Ausdrucken und Verschenken

Hand auf’s Herz: Wie viele Bilder habt ihr auf eurem Smartphone, hmm? Und wie viele davon wurden jemals ausgedruckt? Keine? Jap, bei uns auch nicht. Nicht ein Schnappschuss landete jemals auf Fotopapier oder kam jemals über Instagram hinaus. Die Polaroid-App Printic will das nun ändern und ihr bekommt das Ergebnis gleich per Post nach Hause geschickt. Für Freunde, besondere Erinnerung oder als Gruß. Im App Store erhältlich. 

5. Gewechselt: Woodkid wird Modedesigner

Bildschirmfoto 2013-11-18 um 13.00.12

Naja, fast: Der Yoann Lemoine, besser bekannt als Woodkid, hat sich für eine Holiday Capsule Collection mit dem französischen Brand Still Good zusammengetan. Das Ergebnis? T-Shirt Designs, die von den Key-Visuals des Allround-Künstler inspiriert sind. Mehr erfahrt ihr bei ArtSchoolVets.

6. Garderoben-Check: Die Bambi-Verleihung –
und warum können deutsche Stars nicht „Whaow“.

Bildschirmfoto 2013-11-18 um 13.13.31(Screenshort Harper’s Bazaar)

Wir hätten sicherlich über die Bambi-Verleihung geschrieben, doch die Sache mit den Bilderrechten macht uns gern mal einen Strich durch die Rechnung. Ist aber angesichts der Garderoben-Wahl kein Riesendrama, denn dort Gesehenes haut mal wieder nicht vom Hocker. Außer vielleicht (tatsächlich) Miley Cyrus und Victoria Beckham. Alle Bilder gibt’s bei Harper’s Bazaar.

7. Gefunden: Centre Commercial – Pariser Mode großgeschrieben

Metro_Centre-Commercial-1

Ein Concept Store, der sich den schönen Ding des Lebens widmet: Taschen, Schuhe, Kleidung, Bücher, Accessoires und ausgewählte Interior-Stücke. Das Besondere? Innovatives Design, faire Produktion und lokale Unterstützung – produziert wird nämlich fast ausschließlich im eigenen Land. Mehr vom Shop Concept erfahrt ihr bei Metropolitan Circus.

8. Guter Zweck: Toms launcht deutschen Online Store

8ef68fda4c5211e396a212dd559b4989_7

TOMS Schuhe gibt’s ab sofort auch in Deutschland ganz easypeasy zu kaufen: Nämlich im hauseigenen Online Store. Und wie ihr wisst wird euer Schuhkauf auch belohnt: Für jeden Kauf spendet TOMS an eine bedürftige Person. Na, wenn das nicht mal ein Anreiz ist. Vorbeischauen und Sommer-Schuh ins Auge fassen.

9. Gemeinsame Sache: Victoria Beckham für MyTheresa

Bildschirmfoto 2013-11-18 um 14.08.55(Screenshot Vogue)

Victoria Beckham hat für den Münchener Luxusstore MyTheresa eine exklusive Taschenlinie auf den Markt gebracht und schon hagelt’s Kritik. Nicht nur, dass Posh Spice angeblich kein Wort vor den Journalisten verlor, auch dass das Leder von „Alligatoren, Pythons und Eidechsen“ stammt, sorgt für Aufregung. Japs, auch wir finden: Leider absolut unnötig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.