Beauty //
Machen oder dringend sein lassen:
Schwarzer Lippenstift

21.11.2013 um 12.25 – Beauty box1 Do or Don't

Black Lipstick

Warme Nuancen, dunkle Töne und Layering gehören so selbstverständlich zum Winter wie helle bis leuchtende Farben, Hautblitzer und zarte Stoffe zum Sommer. Aber was passiert, wenn wir dem Ganzen noch einen kräftigen Schubs geben und ins Extremere fallen? Die Balance zwischen supergut und total daneben wird ein wackeliges Unterfangen. Das ist nicht nur in der Mode so, sondern selbstverständlich auch im Beauty-Bereich. Während einig es schon als ganz schön mutig empfinden, dunkelroten Lippenstift zu benutzen, gehört es für andere zum guten Winterton. 

Was aber passiert, wenn wir eben mal wieder die bekannte Schippe obendrauf schmeißen und gleich dafür appellieren, tiefes Schwarz auf die Lippen zu schmieren? Sieht in der Kombi „Denim trifft weißes Top“ doch ganz schön großartig aus und könnte zumindest auf Parties alles andere als Grufti-like ausschauen, non? Schwarzer Lippenstift – Machen oder lieber ganz fix sein lassen? Ich bin jedenfalls hin und her gerissen.

Grund für die heutige Frage ist allen voran MACs neueste Limited Edtion „Black Friday“ (eine Wiederauflage). Aber keine Sorge, schwarze Lippenstifte gibt’s bei Interesse sogar von Chanel oder im Drogerie-Markt. Na, ob der obigen Moods vielleicht ein bisschen in Schwärmereien geraten? Ich auf jeden Fall schon..

inspiration-800x541

9 Kommentare

  1. Trang

    Machen! Ich liebe schwarzen Lippenstift und Nagellack zu dem cleanen ‚weißes Shirt Look‘. Bei mir muss das restliche Gesicht aber auch tiptop geschminkt sein und die Haare müssen auch ordentlich sitzen, sonst driftet das Ganze ganz schnell ins Schlampig-Gruselige ab. 😀

    Antworten
  2. Isabel

    Großartige Bilder!Klar, dass man dann doch mal darüber nachdenkt.Aber für mich geht nichts weiter als ein dunklesdunkles rot. Es gibt Mädchen, die leichte Gothikeinschläge in ihrer Garderobe haben oder den Stil gänzlich leben, in dem Fall gerne. Aber nur als modisches Statement ?!… nichts für mich.Wäre mir zu gewollt. Auch wenn ich sonst der Meinung bin alle sollen machen wie sie wollen …. ach jetzt bin ich mir schon nicht mehr sicher 😀

    Antworten
  3. Laura

    Ich finde es ehrlich gesagt ganz cool. Aber ob es wirklich auf der Straße tragbar ist, ist wohl individuell von der Person abhängig, Stichwort heller Teint und so… Einen Test vorm heimischen Spiegel wäre es allemal wert!

    Antworten
  4. Lisa

    unbedingt dringend sein lassen 🙂 Im Alltag und auch abends im Club zu viel des Guten und für Männer sicherlich auch nicht sehr erotisch, aber auf Fashion Shoots sehr schön!

    Antworten
    1. Sina

      Muss man denn ständig auf möglichst viele Männer erotisch wirken? Für mich beantworte ich die Frage eindeutig mit: NEIN!

      Antworten
  5. Radiomaedchen

    ich finds schwer sozusagen einen trend zu bewerten,wenn er wiederkommt.
    weil wenn er schonmal da war,hat man nicht nur eventuell eigene erfahrungen gesammelt,sondern noch viel schlimmer : andere leute damit gesehen und vor allem abschreckende beispiele gesehen.
    die erste szene in die ich mich integriert hatte war in meiner pubertät die gothicszene.ich kann mich da an einen typ erinnern der immer schwarzen lippenstift getragen hat.
    und heutzutage habe ich eine in meinem bekanntenkreis die domina ist und schwarzen lippenstift neben lackkleidern trägt.
    deswegen..ich find die idee denim weißes top lippenstift klasse.auch die bilder.
    aber aufgrund ..was ich bei anderen gesehen habe..lehne ich dankend ab.

    Antworten
  6. Jenni

    Ich würde es denke mal ausprobieren, aber ich befürchte, dass meine Haut für den look einfach viel zu blass ist. Es wird denke ich schwer, gegen meine Lieblingsrottöne anzukommen.

    Antworten
  7. Ida

    Hallo.
    Machen! Wieso? Weil wer wird sich schon trauen schwarzen Lippenstift zu kaufen, geschweige denn zu tragen?! Man sollte schon aufpassen, dass man das Gesicht nicht zu blass schminkt, sich eleganter anzieht und vielleicht keine strenge Frize aufsetzt um alles einbisschen aufzulockern. Meiner Meinung nach schreit es nacb Glamour, aber ist eher was für mutige Trendsetter und nicht für einfache Mitläufer.

    Liebe Grüsse und grosses Lob für den Blog 🙂

    Antworten
  8. unique beach wedding dresses

    I’m impressed, I have to say. Really hardly ever do I encounter a blog that’s both educative and entertaining, and let me let you know, you have hit the nail on the head. Your idea is outstanding; the problem is one thing that not enough people are talking intelligently about. I’m very blissful that I stumbled across this in my search for one thing referring to this.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.