Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

10.12.2013 um 17.18 – Allgemein

short news

 … die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten:

#1 Au revoir, Emeza: Zalando schließt seinen Luxus-Webshop

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 14.27.37

Huch, das ging aber flott: 2013 erst gegründet, steht das Luxus-Portal Emeza aus dem Hause Zalando auch schon wieder vor dem Aus – zumindest, wenn wir der Textilwirtschaft glauben dürfen. Aber das ist nicht alles: Auch der Online Store des hauseigenen Labels Kiomi wird dicht gemacht. Schade, dass man jungen Projekten so wenig Zeit gibt. Zalando allerdings muss aus roten Zahlen allmählich Schwarze zaubern und scheint für die beiden Portale keine Zukunft zu sehen. Wir sind gespannt, wann die Pforten nun endgültig schließen. Mehr Infos hat die Textilwirtschaft.

#2 Geschenke-Paradies: Lomography Berlin trifft Lifesmile

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 14.32.01

Diese Sache mit den Geschenken macht uns alle schier verrückt und doch gibt’s immer mehr Ladenkonzepte, die uns bei der Suche ordentlichst unter die Arme greifen. Einer davon ist der altbewährte Lomography Berlin Store, der ab sofort eine Liaison mit Lifesmile eingeht. Neben analogen Kameras, Filmen und Accessoires, warten also ab sofort auch Design-Produkte und anderen Gimmicks auf uns: Entweder direkt im Laden zu ergattern, via QR-Code direkt nach Hause oder gleich ganz online. Vorbeischauen empfohlen. Online oder hier:

Lifesmyle & Lomography Store BERLIN:
Friedrichstrasse 133, Berlin 

#3 Christmas Collection: Topshops Antwort auf die Weihnachtstage

topshop-christmas-2013-7.jpg.pagespeed.ce.VhG0G_CbNc

Pailetten all-over, ein klassischer Anzug oder das klassisch Schwarze? Topshop hat sie alle: In einer limitierten Christmas Collection. Wer sich das gesamte Lookbook einmal genauer ansehen möchte, klickt einfach hier. Und bei Interesse: Hopp, hopp: Weihnachten naht!

#4 Kampagne: Kenzos neueste Kampagne mahnt: die Überfischung

kenzo-2014-springsummer-collection-preview-4

Ihr erinnert euch: Vor ein paar Monaten rüttelte Kenzo mit der kommenden Sommerkollektion an unserem Fisch-Verzehr und mahnte: Fisch-Prints und blaue Wellen die sich zum Ende hin rot färbten standen im Fokus der Kollektion. Nun wurde ein erstes Kampagnen-Bild passend zur Linie veröffentlicht und das hatten wir uns eigentlich ein bisschen radikaler und auf den Punkt gewünscht. Aber vielleicht überzeugen ja die übrigen Bilder der Kampagne mehr. Wir sind gespannt. Einen genaueren Blick auf die Kollektion und den Support von Lady Gaga könnt ihr bei District MTV werfen.

#5 Capsule Collection: Acne treibt das Karo-Muster auf die Spitze

15A135-J93_A_ copy

Glaubt mir, manchmal kommen wir auch nicht mehr hinterher: Pre-Collections, Main-Collection, Evening-Collection, Holiday-Collection undundund. Wie viel die Designer mittlerweile produzieren ist wirklich wahr gewordener Wahnsinn. Fehlt eigentlich nur noch eines: Eine Capsule Collection. Logo. Und die kommt heute von Acne, ist selbstverständlich übersichtlich groß und treibt das Karo-Muster auf die Spitze. Na, verliebt? Dann hier entlang.

#6 Pre-Fall: 10 Crosby Derek Lam

Lam_012_1366.450x675

Ja, wir treiben’s gern auf die Spitze. Was wir in Punkt #5 bereits angesprochen haben, ist derzeit einfach Thema: Der Herbst 2014 steht bereits vor unserer Tür – zumindest modisch. Und was darf da laut Trend-Orakel auch nicht fehlen: Midi-Röcke. Beweis gefällig? Dann schaut euch 10 Crosby Derek Lam schönen Streich doch einfach genauer an.

#7 Comeback: adidas präsentiert: Die Rückkehr des Stan Smith

Es ist das persönlich schönste Comeback des Jahres und adidas spielt großen Wunscherfüller. Benannt nach der US-amerikanischen Tennis-Legende Stan Smith kommt der legendäre Schuh aus den 70ern wieder zurück in meinen Kopf und bald auch wieder in meinen Schuhschrank. Denn ich kann’s kaum erwarten, das cleane Modell mit den gestanzten Streifen wieder selbst am Fuß zu tragen. Danke für die Erinnerungsstütze, liebes adidas-Team.

#8 Song der Woche: ‚Inside Llewyn Davis‘: Soundtrack mit Justin Timberlake und Mumford & Sons

ILD_2

Wie schön, dass es die Coen Brothers gibt. Ohne sie hätten wir auf Filme wie ‚The Big Lebowski‘, ‚Fargo‘, ‚No Country For Old Men‘ oder ‚Burn After Reading‘ verzichten müssen. Wie Recht sie haben. Am Donnerstag geht’s für mich ins Kino. Solange läuft das Lied einfach rauf und runter. Hier entlang.

#9 Weihnachtsdeko-Inspiration: Macht den Weihnachtsbaum bereit…

Bildschirmfoto 2013-12-10 um 16.55.06

… und dafür müssen’s nicht immer teure Kugeln sein. Inspiration gibt’s mal wieder bei Tine. Merci, du Liebe.

#10 Christmas Collection: Levi’s setzt auf Alltime Favorites

Levis_Christmas_Winter_Lookbook_Mood

Topshop hat euch keinen „Was ziehe ich an Weihnachten an“-Antwort geliefert? Na, dann könnte euch Levi’s Christmas Collection vielleicht noch weiterhelfen. Der Denim-Spezi konzentriert sich nämlich auf das, was er am besten kann und legt noch eine Schippe „Très Chic“ obendrauf. Passt auch nach Weihnachten und sowieso immer. Bei ArtSchoolVets! seht ihr das komplette Lookbook.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.