Der große Jane Wayne Jahresrückblick
– die besten Alben 2013

19.12.2013 um 18.36 – Allgemein Musik

besten-alben-2013Gefühlt ist das hier der sinnloseste Post aller Zeiten, denn weder fand ich vor ungefähr zehn Stunden einen adäquaten Anfang, noch finde ich jetzt ein passendes Ende. Es geht jedenfalls kein Hitlisten-Talent an mir verloren, denn Entscheidungsfreude gehört ganz gewiss nicht zu meinen Stärken. Was sind also die besten Alben 2013? Lady Gagas „Artpop“ kann ich nicht beurteilen, weil kein einziges Mal gehört. Beyoncé wickelt mich eher mit visuellen Volltreffern um den Finger und der bescheuerte A$AP Rocky kommt mir bald zu den Ohren heraus kommt, genau wie Drake. 

Ich weiß also nur, dass ein Leben ohne Baths keinen Sinn ergeben würde, dass Laura Mvula womöglich mit der schönsten Stimme des Jahrtausends gesegnet wurde und Autre Ne Veut mich furchtbar verknallt gemacht hat. Welche weiteren Alben mir das vergangene Jahr audiovisuell versüßt haben, seht ihr hier:

Austra – Olympia Austra_Olympia

 

Laura Mvula – Sing to the Moon Laura-Mvula-Sing-to-the-Moon-2013-1200x1200

 

Parenthetical Girls – Privilege

Privilege_Abridged_Cover_Art_600

 

Woodkid – The Golden Age woodkid

 

Jay-Z – Magna Carta Holy Grail

jay-z-magna-carta-holy-grail-cover-art-02-570x570

 

Daugher – If you Leave Daughter-If-You-Leave

 

The National – Trouble Will Find Me

Print

The National – Sea Of Love from Zoë White on Vimeo.

 

Autre Ne Veut – Anxiety 

Autre-Ne-Veut-Anxiety-608x608

 

 London Grammar – If You Wait 

814Z+KQl43L._SL1500_

 

 Claire – The Great Escape 

816Utf-ZpoL._SL1200_-1

 

King Krule – 6 Feet Beneath The Moon

sixfeet

 

Tocotronic – Wie wir leben wollen 

tocotronic_wiewirlebenwollen

 

 

Foals – Holy Fire 

Holy_Fire_II

 

M.I.A. – Matangi 

M.I.A.-Matangi

 

Baths – Obsidian

Baths

 

Earl Sweatshirt – Doris 

earl-sweatshirt-reveals-doris

 

CHVRCHES – The Bones of What You Believe

CHVRCHES The Bones of What You Believe

 

Ghostface Killah – Twelve reasons to die img-1361289617-bd46884aff2b771304997e71488eaae7

 

William Onyeabor – Who’s William Onyeabor

ONYEABOR-COMPILATION

 

Dagobert – Dagobert 

71ECxHBro3L._SL1200_

 

Unknown Mortal Orchestra – II 
UMO

 

Bibio – Silver Wilkinson

bibio-silver-wilkinson

 

Devendra Banhart – Mala 

devendra-banhart-mala

 

Laura Marling – Once I was an Eagle 

LauraMarling_OIWAE_sleeve1

 

HAIM – The Wire 

haim-the-wire

 

Cocorosie – Tales of a GrassWidow91hc2pqlhsl-_sl1500_

 

The Elwins – And I thank you 4047179771429

 

Sigur Ros – Kveikur kveikur-1000

 

Kakkmaddafakka – Six Months is a long time ec399d8c3e09b4c1664fcebbe44

 

FKA Twigs – EP2

FKA-Twigs-EP2

Kendrick Lamar – The New West

front

3 Kommentare

  1. Christoph Kaffee

    Sehr sehr schöne Auswahl. Viele Alben stehen bei mir im Schrank oder sind aufm mp3 Player gespeichert.
    Allerdings: no like for Kanye? 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.