Interior: Das Designbüro
„New Tendency“ –
Furniture & Accessories

21.01.2014 um 11.51 – Accessoire Berlin Wohnen

new tendency

Instagram, du wunderbarer Newsfeed, du. Du geballte Ladung Auslandskorrespondenz und Recherche-Pool. Wie viel habe ich dank meiner Abos schon entdeckt und lieben gelernt, nur weil andere ihre Momente und Fundstücke nicht länger für sich behalten konnten und gleich als Foto teilen musste. Hach, herrlich. Und entdeckten wir am Wochenende neben verwackelten Überresten der Fashion Week und dem omnipräsenten Stan Smith adidas? Interior-Schätze der Kölner Möbelmesse imm cologne 2014. Und ein Objekt der Begierde stach besonders hervor: Das „Click“-Regal von Sigurd Larson in Kooperation mit dem Designbüro New Tendency

Beide Namen sind längst kein Geheimtipp mehr: Während Sigurd Larson dänische Design peu à peu nach Berlin holt und nicht zuletzt der Café-Ecke im Voo Store den speziellen Beton-Charme einhaucht, mausert sich New Tendency zur verlässlichen Anlaufstelle für Objekte, Möbel und Accessoires – meist in Kooperationen mit frischen Talenten. Und da überzeugt nicht nur Sigurds Copper Shelf „Click“, sondern auch der grafisch anmutende, filigrane Schmuck von Marie Burkhard.

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.48.26

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.34.47 Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.34.58 Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.35.38 Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.35.17

Es ist diese Bündelung vom Besten, die uns um den Finger wickelt: Die Liebe zum Schönen, der Supportwunsch und die Synergie-Gedanken, die aus diesem noch recht kleinen Designbüro, eine ziemlich große Nummer machen. Wer sich das Ganze mal genauer anschauen mag, der folge New Tendency, die übrigens einst „My Bauhaus is better than yours“ hießen, auf den SocialMedia-Kanälen, schaue mal im Showroom in Neukölln vorbei oder überzeugt sich vom Design der Truppe einfach bei dem ein oder anderen Retailer

Wir jedenfalls haben ein Auge geworfen auf:

  • Den Schmuck von Marie Burkhard

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 14.35.26

  • Auf die Garderobe HASH COATRACK

new-tendency-shift-sebastian-schoenheit-002

NEW-TENDENCY-click-shelf-cooper-featuredSlider_1024x1024

  • und natürlich auf Sigurds Kupferträumchen – sofern das Budget nicht schon längst am Ende wäre.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.