Lookbook: Vagabond S/S 14 – Die 90’s und Sandalen á la Céline

23.01.2014 Schuhe, Lookbook, Allgemein

vagabondWas haben sich diverse Kritiker damals die Mäuler zerrissen, als das Luxus Label Céline es sich wagte, Models in Sandalen samt Flausch-Sohle zu stecken. Kurz darauf bildete sich im Internet eine Gegenbewegung, die Jünger der Jesuslatsche sozusagen. Wo Birkenstocks doch sowieso zum It-Schuh der Saison gewählt wurde. Offensichtlich lässt das schwedische Schuhlabel Vagabond, das übrigens schon seit den 60er Jahren existiert, sich nun auch nicht länger lumpen und springt auf den Sandalen-Trend-Zug auf. Was soll ich sagen, uns gefällt’s. 

Auch Sneaker zum feinen Zwirn werden uns im kommenden Frühjahr erhalten bleiben, ebenso wie 90er Jahre inspirierte Modelle inklusive klobiger Sohle. Neu ist allerdings die Optik, in der das dazugehörige Lookbook uns diesmal präsentiert wird. Erstmals arbeiteten die Schweden mit der Werbeagentur Frankenstein zusammen – eine Hochzeit, die geglückt ist. Mit dieser cleanen Office-Ästhetik macht man heute schließlich nichts mehr falsch. Et voilá, das komplette Lookbook für Frühjahr/Sommer 2014:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden



vagabond-9

Alle Schuhe der kommenden Frühjahrskollektion auf einen Blick: 

4 Kommentare

  1. Judith

    Kära Janes,

    wisst ihr denn zufällig woher der grandiose graue Hosenanzug im Headerfoto ist?

    Med m°anga kära hälsningar,
    Judith. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related