Interior Inspiration aus Skandinavien //
GUBI – die Schatztruhe längst vergessener Klassiker

31.01.2014 box2, Wohnen

Gubi Interior

Ihr lieben Skandinavier, wie macht ihr das? Wieso gelingt es euch immerzu, scheinbar mühelos schöne Dinge zu kreieren, euch dabei so unfassbar treu zu bleiben und uns trotzdem nicht zu langweilen, hmm? Einzige Erklärung: Der gemeine Skandinavier hält Design nicht bloß für oberflächlichen Quatsch, beschäftigt sich aus Passion mit Architektur, Objekten und dem vermeintlich unnötigen Firlefanz und schafft sich eine ziemlich adrette Umwelt. Was hierzulande oft als unnötig, unwichtig und belanglos angesehen wird, gehört in Schweden, Dänemark und Co. jedenfalls scheinbar zum guten Ton – und wir könnten uns davon gelegentlich eine Scheibe abschneiden. 

Ein kleines Interior-Paradies, dem ich in Stockholm gleich an verschiedenen Stellen begegnet bin, ist Gubi – ein kleiner Schatzsucher und Perlentaucher im schier unendlichen Kosmos des skandinavischen Designs. Ein Möbelhersteller, der sich vergessenen Klassikern angenommen hat, sie neu auflegt und uns so längst vergessene Design-Ären wieder ans Herz legt. Selbst wenn sich unser Portemonnaie bei Gubi-Preisen am liebsten verstecken würde, ruft das ziemlich inspirierende Booklet zum Nachamen auf. Wochenend-Action olé!

gubi 6 Gubi4 Gubi 3 gubi Gubi 5 Gubi1 Gubi2

Das gesamte Booklet mit noch mehr Inspiration findet ihr hier. Und auf dem hauseigenen Flickr-Kanal gibt’s alle Produkte auf einen Blick.

Alle Bilder: © Gubi 

2 Kommentare

  1. Vanilla wood

    Also für so hübsche Prints kann ich den Online Shop von ArtRebels (http://artrebels.com=) empfehlen. Die haben jede Menge schöne Bildchen, zu Preisen bei denen das Portemonnaie wieder freiwillig aus seinem Versteck kommt und geliefert wird aus Dänemark 😉

    xoxo

    Antworten
  2. Anke

    Von der Stehlampe träume ich auch. Und weitere Träume werde ich bestimmt in dem Booklet finden, ich werde es mir gleich mal ansehen.
    Anke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related