Preview // Trippen an den Füßen
– ja, nein, vielleicht?

11.02.2014 Allgemein, Wir, Schuhe

trippenAuf dem Weg zu unserem Büro auf der Torstraße kommen Sarah und ich immer wieder an einem Schaufenster vorbei, vor dem wir immer wieder stehen bleiben und immer wieder staunen: Trippen. Das Berliner Schuhlabel produziert seit zehn Jahren „Schuhe für Individualisten“, und zwar von insgesamt 180 Angestellten in Brandenburg und Italien. Die meisten Modelle werden allerdings in Asien gekauft, wir Deutschen üben uns wie sooft in Zurückhaltung. „Individuelle“ Schuhe sind schließlich nicht automatisch schön, genau so wenig wie deren Träger ausnahmslos originell.

Was mein Modell dort oben mit der seltsamen Geisha-Sohle betrifft, kann ich jeden Anflug von Skepsis also nur allzu gut nachvollziehen. Große Liebe oder gigantisches Unverständnis – dazwischen bleibt nur wenig Platz. Ich bin allerdings nachhaltig entzückt und kann ob dieser Investition nur einen Freudentanz nach dem anderen auf’s Parkett legen – bequem sind die Leder-Treter nämlich auch, obwohl man’s wohl nicht vermuten würde. 

trippen-schuhe-2Kostenpunkt: 223 Euro. Hier lang geht’s zur Shop-Übersicht. 
trippen-schuhe-Ein weiteres Lieblingsmodell: 

trippen schuh shopGibt’s sogar online, für 213 Euro. 

TAGS:

,

11 Kommentare

    1. b

      aber ich kann sie nirgends finden? Nike – hilf mir, auf Trippens Website, gelange ich zu einem PDF Katalog zum runterladen – und weiter?

      Antworten
      1. Nike Jane Artikelautorin

        Oh Gott! Ehm, das ist wahrscheinlich die aktuelle Frühjahrssaison, die es schon im Laden gibt, aber noch nicht online? Ich suuuche! <3

        Antworten
  1. Tess

    Ich lese euren blog wirklich sehr gerne .
    Zu diesem post muss ich aber sagen, die fotos sinf furchtbar.
    Die Schuhe kommen kaum zur Geltung bei dem dunklen Hintergrund.
    Sehr schade.

    Antworten
  2. Sarah K.

    Puuh ich sach ma so- Geschmäcker sind wunderbarerweise verschieden. Für mich wären die Schuhe nix, die Absätze gefallen mir nicht so gut wie dir liebe nike. Aber- Gott sei dank gibt es Menschen wie dich, die das tragen und die Menge der Individualisten antreibt 😉

    Ps. Die Fotos sind nicht zu dunkel, mir fehlt nur eine von-oben-Perspektive.

    Antworten
  3. Greta

    Fan!!! Ich trage Trippen seit inzwischen 7 Jahren, besitze 4 Paare und bin immer wieder aufs Neue glücklich über die Schuhe. Supergute Qualität auch übrigens, man kann die inneren Sohlen meistens wechseln und Trippen repariert auch, wenn was kaputt ist. Also auch unter Nachhaltigkeitsaspekten zu empfehlen. Und es gibt auch diverse „harmlosere Modelle“ 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related