Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

19.05.2014 Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Diesmal mit einem Hochzeitskleid-Faux-Pas, dem überraschenden Birkenstock-Trend, die Stars bei Chanel, Solange Knowles im ASOS Magazin und ganz viel mehr.

#1 Shopping // EDITED: Der neueste Online Shop aus Deutschland

4b15dcaff31ee317fa19791770910b5213c7cb05

Von Mainstream-Mode über Highstreet-Styles bis zu exklusiven und upcoming Brands: EDITED ist online – zugegeben, schon ein klein bisschen länger. Wir werden den Store diese Woche noch mal genauer unter die Lupe nehmen und schauen, was genau hinter dem neuesten Shop-Konzept steckt. So viel steht aber fest: Nicht nur Shopping steht zur Option, sondern auch ein virtuelles Magazin mit verschiedensten Strecken von namhaften Fotografen – gehört ja mittlerweile auch schon zum guten Ton, nech.

#2 Streetstyles: Celebrities bei Chanel

Jaja, ich weiß, Chanel ist in kleines bisschen omnipräsent dieser Tage und trotzdem können wir nicht aufhören, Material aus dem Morgenland zu kredenzen. Diesmal: Die Stars der Show – die Promis aus Dubai – natürlich allesamt in Chanel. Klaro.

#3 Lesetipp: Der Birkenstock-Trend – Plötzlich Vogue

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 12.27.07Screenshot – Süddeutsche.

Wenn der Trend sogar ein 240 Jahre altes Traditionsunternehmen überfordert, dann ist diesmal die Rede von Birkenstock. Das Latschen-Label Made in Germany dürfte dieses Jahr die besten Umsätze seit immer erwarten. Die kleine Geschichte drumrum erzählt die Süddeutsche.

#4 Film-Tipp: Saint Laurent von Bertrand Brunello

yves-saint-laurent-540x304

Gaspard Ulliel als Modeschöpfer Saint Laurent in Bertrand Brunellos gleichnamigen Film  |  © Festival de Cannes via Zeit.de

Und noch ein Film über Yves Saint Laurent erwartet uns dieses Jahr: Saint Laurent von Bertrand Brunello. Die Zeit hat sich ein bisschen genauer mit dem Inhalt beschäftigt und, aus gegebenem Anlass, ein bisschen verglichen. Laurent Klappe die Zweite.

#5 Modebuch-Tipp: Das kleine Buch der Mode von Christian Dior

Bildschirmfoto 2014-05-19 um 12.33.44

1954 veröffentlichte Christian Dior erstmals sein persönliches Mode-Handbuch. Von A bis Z werden darin alle wichtigen Stichworte aus dem Bereich der Mode abgehandelt, über die jede stilbewusste Frau Bescheid wissen sollte – seien es Schnitte, Farben oder Materialien. Nun ist’s Zeit für eine Neuauflage auf deutsch, non? Ab dem 15. Juni 2014 erhältlich und hier vorzubestellen.

#6 ASOS MAGAZIN – Solange Knowles in der aktuellen Sommerkollektion des Briten

Da überschlug sich unser Gossip-Herz diese Woche doch glatt dreimal. Was ist nur im Aufzug zwischen Jay-Z und Solange passiert? Ernüchternde Antwort: Die Wahrheit wird’s wohl niemals geben. Da tröstet eigentlich nur Solange neueste Feature im aktuellen ASOS Magazin drüber hinweg und ihr ziemlich nettes Statement über das Schwesterherz  „Es ist wirklich wahr. So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen, bei niemandem. Es ist vollkommen verrückt. Sie ist gerade Mutter geworden, und die Art und Weise, wie sie das Ganze managt, ist so inspirierend. Jedes Mal, wenn ich mich über meinen stressigen Job beschweren will, denke ich: ,Hey, setz dich hin und sei still!‘“ 

#7 Chanel Hochzeitskleid-Battle – oder: Who wore it better?

who-wore-it-better-poppy-delevingne-vs-blake-lively-1-011

Bild via Popbee.

Ein Versehen oder einfach Schwamm drüber? Zwei Bräute, zwei ziemlich ähnliche Kleider, eine Couture Haus. Blake Lively vs Poppy Delevigne. Während die Gossip Girl Lady schon im vergangenen Jahr JA sagte, heiratete Poppy vergangenes Wochenende (Bilder hier) – in nahezu dem gleichen Kleid. Wäre uns zwar gar nicht aufgefallen, Pop Bee allerdings schon. Huppala. Ja, Ähnlichkeit sichtbar. Schlimm? Ach, nö.

 #8 R.I.P Louise Wilson

Louise Wilson, Direktorin des prestigeträchtigen MA Fashion Course der Central Saint Martins Talentschmiede in London, ist tot. Sie lehrte Designer wie Alexander McQueen, Stella McCartney und Christopher Kane, um drei ihrer ehemaligen Studenten zu nennen. Die Professorin verstarb im Alter von 52 Jahren. Bei Dandy Diary gibt’s mehr Infos über Wilsons Leben und ihr Schaffen.

#9 Lookbook: Iro für Herbst/Winter 2014

iro_fw14_look_04_fashionshow_article_portrait

Nach der ganzen Cruise Verwirrung der letzten Tage, darf’s doch gern mal wieder was für die kommende Saison sein, oder? Das Lookbook von Iro jedenfalls macht trotz anstehendem Sommer jetzt schon Lust auf Winter und kann auch gleich ab August geordert werden. Dann nämlich trudelt die Portion Herbsz/Winter bekanntlich ein. Das gesamte Lookbook findet ihr bei der Vogue.

 #10 Trailer: Run by Beyonce & Jay-Z

Vergesst es, es gibt keine Woche ohne Beyonce und Jay-Z. Ihr neuester Streich? Ein Trailer zu ihrem fiktiven Film RUN featuring Sean Penn, Blake Lively, Don Cheadle, Guillermo Díaz, Emmy Rossum, Jake Gyllenhaal, Rashida Jones, Kidada Jones und natürlich das Power Couple selbst. Wann der Film raus kommt? Niemals. Das Ende verrät’s: Coming Never.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related