Summer Essentials //
Das kleine Schwarze für den Sommer

27.05.2014 Janes, Outfit, Shopping, Wir

black dress summer

Irgendwer hat schon vor Jahren mal zu mir gesagt, dass Franzosen bloß als bestgekleidetes Völkchen gelten, weil sie fast ausschließlich auf Schwarz setzen würden – ganz gleich, ob tiefster Winter oder schönster Sommer sei. Bei genauerem Hinsehen fällt’s tatsächlich auf: Knallfarben werden höchst selten erspäht, stattdessen geht’s ruhig, basicorientiert und ziemlich gedeckt zu. Wir Deutschen sind da anders unterwegs: Krabbeln die ersten Temperaturen über die 15 Grad Marke, knallt’s geblümt, farbenfroh und – richtig: wild gemustert. Da wird man schon mal ganz schön komisch angeschaut, wenn man bei Tageslicht das schwarze Kleidchen ausführt, alles andere als leuchtend durch die Gegend zieht und statt auf Flower Power auf dunkle Töne setzt.

Das kleine Schwarze gehört in jeden Kleiderschrank? Ja, aber warum denn nicht auch mal wieder im Sommer, tagsüber und zu Sneakern, Sandalen, Birkis und Co, hmm? Ausprobiert und für gut befunden. 

Ich weiß nicht, ob ich irgendwo zwischen Dolce & Gabbana Kampagnen und französischen Filmen gefangen bin, aber Schwarz ist derzeit, trotz warmer Temperaturen, wieder zum liebsten Begleiter geworden. Mit Braun im Gepäck, rot auf den Lippen und gern mit Hut auf dem Kopf. 

Die High Heels werden schließlich eh so gut wie nie rausgekramt und die Anlässe abends fehlen sowieso.

Noch kein Modell im Kleiderschrank? Ich hab‘ mich mal für euch umgesehen <3

10602533_3109606_1000 Schwarzes Seidenkleid von Henrik VibskovBereits hier ausgeführt.0145397005_0_1 Schwarzes Jersey-Kleid von COS mit Square Neck.
0231176003_0_6 Und noch mehr COS.0201544001_1_100011 Wenn Mermaid-Silhoutte auf dem Etikett steht, können wir nicht anders, als verfallen. Gefunden bei Stories.com0197195002_1_100011

Oversized mögen wir bekanntlich am liebsten. Wie wär’s mit diesem0195943001_1_100011

MEINS! Boho-inspiriert und mit kleinen Rüschen – momentanes Lieblingskleid.62Z31FBLK_large Shirt-Kleider gehören wohl zu den unkompliziertesten Kumpanen im Kleiderschrank. Bei Topshop gefunden.62O58DBLK_large Carmen-inspiert und ein klein bisschen kürzer: Dieses hier.25R18FBLK_large Blusenkleider -YESS! Gefunden bei Topshop.23T09FBLK_large

Oder doch lieber sackig? Geht eigentlich immer, non?62P04GBLK_large Mit langen Puffärmelchen <3 Ebenfalls von Topshop.image1xxl (2) Einst wurde diese Kleidlänge verschmäht, jetzt kriegen wir nicht genug davon. Gefunden bei ASOS.
image1xxl (1) Wie unkompliziert kann ein schwarzes Kleid sein? So. S3621C000-Q11@1.2

Via Zalando.CL921C048-Q11@3

Mit Stehkragen.image1xxl Darf’s vielleicht ärmellos sein? Dann hier entlang.
M3221C0BO-Q11@2

Von Mint&Berry.
M0521C001-Q11@4

Die Spitzenvariante von Moschino.

T1166-099 Braucht’s bloß noch was für drunter – beim Spitzen-Modell von Ganni.F0569-099 Ach Ganni, du. Noch ein Modell, um das wir nicht drum rum kommen.0192476003_0_0

Und das weiteste aller schwarzen Kleider: Von Monki – das Jonna Dress.

Und die Birkenstocks wollen wir an dieser Stelle nicht außer Acht lassen – die gibt’s ebenfalls bei & Other Stories. Kleiner Tipp: Bei Birkenstocks eine Nummer kleine nehmen (oder wenn zwischen zwei Größen, dann zur kleineren greifen). Fallen ganz schön groß aus, die Dinger.

0232253003_1_100040

10 Kommentare

  1. mia dylan

    nein sarah, nein! in dein vibskov kleid hab ich mich auf den ersten blick verliebt!
    um dann zu beschließen, dass es in einem unerreichbaren preiskontinent liegt.
    und nun der link, trotz besserem wissens hab ich mich selbst gemartert, weil tief innendrin dann doch die hoffnung nach einem atemberaubend günstigen preis schlummerte. naja. liebe tut weh.
    weit weit ausserhalb des studentenradars.. wenn ich dann groß bin. oder du deins nicht mehr haben willst..
    es ist einfach zu schön.

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautor

      Mia, ich weiß -_-
      Ich hab‘ beim Sample Sale wirklich großes Glück gehabt. Aber es ist aus Seide – daher der Preis. Grrr.
      Aberaber: Es kommt bestimmt irgendwo in den Sale – und wenn ich’s entdecke, dann schreib ich dir schnell eine Mail, jaja? <3

      Antworten
  2. Sophia

    auf dem foto von dir erkennt man nur viel weniger die spitzeneinsätze. sieht aber so echt schön aus.
    und vielen dank für all die vorschläge. da wird sich hoffentlich etwas finden.

    Antworten
  3. Fanny

    Jaa, genau das passiert bei mir auch gerade. Ich hab eher im Winter Lust auf Farben… und dass schwarz heißer ist, als helle Farben, hab ich eh noch nie akzeptiert. Oder bei mir ist das einfach nicht so 😀 und was ist auszusetzen gegen ein bisschen Haltung bewahren…?

    Antworten
  4. Sophia

    Sarahhhhh ich bin verwirrt – welches hast du denn nun auf dem Foto oben von dir an? 😉 Gott, deine Outfits zur Zeit bringen mich in den Ruin! 😉 <3

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautor

      Oh, du liebe Maus <3 Merci! Ich hab das von & other stories an: "MEINS! Boho-inspiriert und mit kleinen Rüschen – momentanes Lieblingskleid."

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related