Spotted: All White Everything
auf der Fashion Week & unsere weißen Outfits der Vergangenheit

02.07.2014 box1, Trend

allwhite

Man hätte annehmen können, dieser Trend geht schneller, als gedacht: Dass Allwhite geht, wissen wir längst, dass dieser Trend sich allerdings so etabliert hat, ist beinahe schon erstaunlich. Das jedenfalls war mein erster Gedanke, als ich gestern Topshops Fashion Week Tumblr durchklickte. Weiß kann schnell billig ausschauen, macht blass, ist schonungslos im Umgang mit persönlich ungeliebten Stellen und: wird eben ratzfatz dreckig. Weiß im Lagenlook funktioniert dagegen erstaunlich gut, darf gern mit den unterschiedlichsten Nuancen vermischt werden und schmeichelt vor allem dann, wenn das eigene Gemüt auf Selbstverständlichkeit setzt. 

Was auf obigen Bildern allerdings so spielend einfach ausschaut, funktioniert in der Realität gar nicht mal so einfach und wurde selbst von uns äußerst selten umgesetzt – wenngleich der Versuch auf jeden Fall schon mehrmals da war. Grund genug unsere Outfits der Vergangenheit durchzuklicken und ein paar weiße Looks rauszufischen. Ihr erinnert euch?

Rückblickend betrachtet würde ich wohl weiterhin auf Outfit 1 und 3 setzen – Bei Outfit zwei bin ich mir da allerdings gar nicht mehr so sicher.sarah-2

Funktioniert vollkommen im Alltag: Die Weiß & Kombi – oben: Weekday Jeans-Zweiteiler. Unten: Weiß + Himmelblau + Lieblingslederjacke.

lederjacke-779x800

Der All-White Look der vergangenen Fashion Week.vladimir-karaleev-2

outfit_sarah-800x681

Das Spitzenkleid von Monki machte in Florenz so Sinn – in Berlin kam ich mir damit allerdings auch wieder leicht dämlich darin vor. „Hast du gerade geheiratet?“ war darauf tatsächlich überwiegend die Reaktion.

hundm_martin_margiela-800x797

Geht auch immer noch: Der Margiela x H&M Sweater in cremeweiß. Zur schwarzen Strumpfhose top. 

2 Kommentare

  1. Sophia

    ohhh. das monki-kleid ist wirklich fabelhaft und ich kann mir schon vorstellen, dass es eher im urlaub getragen wird, aber einfach machen. es steht dir viel zu gut dafür, dass du es in den schrank hängst.
    der look von der fashion-week ist doch gerade wegen dem material-mix sowas von genial.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related