Wohnen // Die Normann Copenhagen Pendelleuchte
– bestellen oder lieber hängen lassen?

09.07.2014 box3, Wohnen

normann-copenhagenLampen und wir, sind keine Freunde jedenfalls seit zwei Jahren nicht mehr, so lange dauert meine Suche nach einem geeigneten Wohnzimmer-Modell nämlich schon an. Was ich nämlich nicht leiden kann: Diese omnipräsenten makellosen Design-Gebilde, die zwar hübsch anzuschauen sind, in Wahrheit aber ein Licht wie beim Zahnarzt zaubern. Auch schon häufig passiert: Schockverknallt bis der Preis zum Vorschein kam, der sich häufig um die 500 Euronen oder mehr bewegt. Nun träume ich aber immer wieder von Normann Copenhagen und der „Bau“ Pendelleuchte, die in Zusammenarbeit mit Designerin Vibeke Fonnesberg Schmidt entstanden ist. Holz: Check. Warmes Licht: Check: Preis: Joa. 

Also: Soll ich, oder soll ich nicht? Alternativ-Vorschläge sind so oder so sehr willkommen <3 

Bildschirmfoto 2014-07-02 um 17.59.53

Die Normann Copenhagen „BAU“ Pendelleuchte ist online bei Connox erhältlich. 

3 Kommentare

  1. Cate

    hej,

    die Lampe ist so gar nicht meins… Toll finde ich dagegen die Lampen von Potts (aus geschäumter Keramik), die machen ganz tolle Schattenspiele an der Wand… Lichtfarbe hängt von der eingeschraubten Birne ab, ne?!

    Viele Grüße und lieben Dank für diesen tollen Blog!

    Antworten
  2. Christina

    die Variante in klein und natur gefällt mir echt gut. So kann ich mir die Lampe im Wohnzimmer vorstellen.
    Das bunte sieht hingegen doch sehr nach Kinderzimmer aus. Und die Farben der Lampe müssten natürlich auch zum Rest des Zimmers passen, wenn du mal umdekorieren willst.

    Schöne Lampen finden, die kein Vermögen kosten, ist schon echt schwer.

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  3. caro

    leider sind schöne leuchten fast immer teuer. ich würde aber nicht an der leuchte sparen. sie verändert einen raum genauso zum positiven oder negativen, wie schuhe ein outfit. ist der schuh nichts, kannst du „obenrum“ noch so toll aussehen..
    wenn du holz magst, gefallen dir vielleicht pilke 60 oder pilke 36, z.b. über lys-vintage.com.
    nicht umsonst ein klassiker die ph 5 (neu die ph 50) von louis poulsen, sie macht blendfreies licht und der kleine schirm ist innen rot lackiert und macht somit immer ein warmes licht. dazu dann am besten bei manufactum einen schönen baldachin bestellen, der ist ab werk nämlich aus kunststoff und somit nicht so schön.
    viel erfolg bei der leuchtensuche!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related