Outfit // Im Muster- & Farb-Rausch mit Marimekko & Reality Studio

16.07.2014 Allgemein, box1, Janes, Outfit

marimekko-reality-studioNormalerweise bin ich wirklich kein Fan von Shopping-Exzessen, Fingerschwör, viel lieber kaufe ich hin und wieder ein paar richtige Schätze, auch wenn das nach Außen hin stets etwas anders wirken mag. Am Wochenende ist’s jetzt allerdings ein bisschen mit mir durchgegangen, denn der Bauch hatte nochmal ordentlich „plopp“ gemacht und nichts, aber auch wirklich gar nichts von all dem, was mir da aus meinem Kleiderschrank entgegen blinzelte, wollte passen oder gut aussehen, wobei sich an diesem Zustand womöglich auch bei doppelter Kleidermenge nichts geändert hätte. Ein neuer Körper macht also ganz offensichtlich Lust auf neue Kleidung und naja, manchmal muss man seinen Gelüsten eben nachgehen (solange man nicht im Dispo landet, versteht sich). 

Zunächst stolperte ich also bei Baerck Berlin vorbei, um mir den lang angeschmachteten Lachs-farbenen Mantel eines meiner liebsten deutschen Brands, nämlich Reality Studio, zuzulegen. Dann erspähte ich obendrein noch eine schnieke Weste von Vladimir Karaleev, der mich ja gerade erst fies angefixt hatte und zackboom, wanderten die zwei Teile auch schon meine Tüte. Eigentlich wollte ich kurz darauf den Heimweg antreten, doch dann kam plötzlich eine unverhofft große Liebe ins Spiel: Marimekko mit Sitz in Finnland.

reality-studio-outfit
Am Flagship-Store des Brands bin ich in meinem Leben schon ungefähr 374 Mal vorbei gelatscht, bloß bin ich nie rein gelatscht. Weil die Damen und Herren dort nämlich so ein außergewöhnlich findiges Händchen für hammermäßige Muster haben, gibt’s im Shop eben nicht nur Kleidung, sondern auch Stoffe, Kissen und Haushaltskram wie Teller und Tassen – alles sehr schön, keine Frage, trotzdem hielt mich dieses Repertoire bisweilen vom dortigen Bummeln ab.  Wie dumm von mir.

Hätte ich doch nur ein bisschen früher meine geistige Blockade ob all der Tässchen überwunden, ich hätte viel früher gemerkt, dass dort ein paar der schönsten Kleider aller Zeiten schlummern (sofern man es denn farbig und gemustert mag). Mein persönlicher Glücksfall: Im Berliner Shop ist pünktlich zum Böhnchen-Klamotten-Frust die Sale-Saison ausgebrochen.

marimekko-2
Die Prada-Tasche war ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern an mich, und zwar vor etlichen Jahren – ich kann mich noch genau daran erinnern, wie blöd damals alle geschaut haben: „Hihi, eine Omi-Tasche!“- Pffft, sei’s drum, ich erfreue mich noch immer an ihr: 

prada-bag vibe-harslof-nike-van-dinther-2 REALITY-STUDIO-MANTELvibe-harslofMantel: Reality Studio // Kleid: Marimekko // Schmuck: Vibe Harsløf, & other stories und privat //  Schuhe: Vintage Tennisschuhe von Nike // Tasche; Prada // 

15 Kommentare

  1. Julia

    marimekko ist super! Am besten finde ich das sie in Finnland produzieren, was dann auch die manchmal sehr hohen preise rechtfertigt! quallität und faire arbeitsbedinungen haben eben ihren preis.
    das kleid steht dir jedenfalls ganz wunderbar die investiton hat sich gelohnt liebe nike 🙂

    Antworten
  2. mia dylan

    oh my, mal abgesehe von einer der besten farbkombis aller zeiten hab ich mich grad unsterblich in den vibe harslof earbrace verliebt. unbezahlbar. damn!

    Antworten
  3. Jenny

    Super outfit!
    Bin versucht mir das Kleid auch online zu bestellen! Welche Größe hast du denn genommen und was kostet es in Berlin im Sale?

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Liebe Jenny, ich trage eine 36 (ist ja sowieso super weit das Kleid) und in Berlin ist alles um 30% reduziert, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an den genauen Preis <3

      Antworten
  4. claudia

    ui, ein sehr schnuckeliges outfit! mir gefällt auch deine uhr total gut. ich bin gerade wie wild auf der suche nach einer neuen, finde aber bei den üblichen verdächtigen nix schönes. wo hast du denn das gute stück erstanden?

    Antworten
  5. Svenja

    Ich kann gerade leider nicht ein so großes Herz in dieses Kommentarfeld schreiben, wie ich gerne würde. Nike, du bist meine absolute Stylingqueen. Weit entfernt vom Bloggermainstream und wirklich immer absolut inspirierend.

    Auch mit Babybauch und das ist übrigens auch ein Grund, dich zu bewundern. Ich könnte mich da nicht mal eben zu durchringen, trotz Ehering und Mitte 20.

    Du bist toll!

    Antworten
  6. Pingback: nice to have / Simple Bling | Nice To Have

  7. Wiebke

    Liebe Nike,

    ich bin ein großer Fan deiner Outfits, aber dieses hat es mir besonders angetan, da ich schon lange auf der Suche nach einem Mantel in der Farbe bin. Könntest du mir evtl. Tipps geben, wo ich einen Ähnlichen finde und mir verraten um welches Modell es sich bei den Nike Schuhen handelt ? Das wäre super. <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related