„Designer for Tomorrow“-Update //
Die Kollektion von Ioana Ciolacu ist da

03.09.2014 Shopping

iona

Sie gehörte zu unseren Highlights der Mercedes-Benz Fashion Week – und das, obwohl sie gerade erst mitmischte: Ioana Ciolacu. Die rumänische Nachwuchsdesignerin gewann im vergangenen Jahr nicht nur den Designer for Tomorrow-Nachwuchsaward unter der Schirmherrschaft unserer liebsten Stella McCartney, zeigte erneut in diesem Jahr auf dem Berliner Laufsteg vor Fachpublikum und einer ziemlich nennenswerten Riege an Promis ihre Gewinnerkollektion, sondern hat nun noch ein kleines bisschen mehr Grund zur Feierei: Für Peek & Cloppenburg und den dazugehörigen Online Shop Fashion ID designte sie nämlich ihre allererste Capsule Collection – und genau die könnt ihr ab sofort auch kaufen – online und offline, versteht sich.

Zu ihrer größten Inspirationsquelle zählt die rumänische Nachwuchsdesignerin übrigens die unendlichen Facetten der Natur – und das sieht man auch: Vogelprints und exotische Blüten treffen auf Alltime Favorites wie Blousons und oversize Shirts und grafische Muster sorgen gleichzeitig dafür, das die pastellfarbenen Alltagsstücke nicht zu romantisch daher kommen. 

fashion id

Hier könnt ihr euch ab sofort durchklicken und eines ihrer typischen Print-Stücke ergattern. Wir sind äußerst gespannt, was die sympathische Designerin in Zukunft so zaubern wird. Wenn’s so weiter geht wie bei ihrer diesjährigen Debüt-Show, haben wir jedenfalls rein gar nichts dagegen.

Noch mehr von Ioana gibt’s übrigens hier zu sehen:

ioana-cionesco

– In freundlicher Zusammenarbeit mit Designer for Tomorrow –

Mehr von

Related