Interior // Auf der Suche nach
dem perfekten, runden Tisch.

04.09.2014 box3, Wohnen

esstische

Da glaubt man doch eigentlich, man hätte nun die letzte Baustelle in der eigenen Wohnung abgeschlossen, geht’s doch gleich mit der nächsten weiter: Der Küche. Seit ich nämlich das neueste Lookbook von Bolia auf Journelles entdeckt habe, ist es erneut passiert: Poom, verliebt – ich brauche einen runden Tisch namens Mood. Kurzerhand wurde also der neueste Bolia Store in Mitte aufgesucht, das Kaufvorhaben bereits im Kopf abgeschlossen – und schon folgte die Ernüchterung: 1400 Krötchen für einen runden Tisch mit grüner Platte. Ähm, na gut. Dann vielleicht doch nicht. 

Seither bin ich allerdings so schlimm von diesem hübschen Ding angefixt, dass wir bereits hin und her überlegten, wie teuer so ein Modell vom Schreiner sein könnte. Die zweite Ernüchterung folgt vom bekannten Schreiner direkt: „Puh, ähnlich teuer, meine Liebe“. Mist, das gibt’s doch gar nicht. Nun wird vor und zurück gerechnet, was das Zeug hält. Aber so viel Geld für einen kleinen Tisch in der Küche – Really? Da muss es doch ähnlich schöne Alternativen geben. Gesucht, gefunden. Zumindest ähnlich Hübsche.

  • Bei wem das Geld ein bisschen lockerer sitzt, der kann bei Bolia noch zwischen mehren Farben wählen und muss nicht auf Tannengrün zurückgreifen. Aktionen abwarten, manchmal flattern bis zu 20 Prozent rein (nein, auch das wäre immer noch zu viel für mich) 
  • Eine kleinere Variante gibt’s bei Bolia ebenfalls: 799 Krötchen für das Modell Join Small in grau. 700, ja. Ich überlege noch – allerdings passt die Farbe gar nicht so gut in meine Küche. Mist.
  • Eine Tischplatte bei Ikea kaufen? Aber woher bekomme ich bloß solch hübsche Beine?
  • Home24 hilft vielleicht: Der runde Tisch von Mørteens mit hellen Holzbeinen und weißer Tischplatte, wäre im Angebot. Oder das dunkle Exemplar Raksta mit Eames-inspiriertem Eiffelturm-Fuß.
  • Noch ein weiteres, wirklich hübsches Modell gibt’s via Amazon – aber auch hier werden 450 Euro fällig – nun immerhin soll laut Seite man 250 Euro sparen.

Ich bleibe ein klein wenig unentschlossen und rechne im Kopf rauf und runter. Habt ihr noch hübsche Modelle in petto oder Ideen, wie ich an mein neues Objekt der Begierde kommen könnte? Ich habe mir nämlich dummerweise ganz schlimmen Liebeskummer eingefangen – Runder-Tisch-Liebeskummer, sozusagen.

Mehr von

Related