Ganz großes Tennis //
Mit Nike, Carina Witthöft, der neuen 5 Minuten Trainings App
und dem Zoom Fit Agility

09.10.2014 Janes, Wir

nike tennis

SMS von Sarah Jane: Kannst du Tennis?
Scalamari Jane: Nicht die Bohne, du?
Sarah Jane: Dito! Fahren wir nächste Woche mit Sport-Nike nach Hamburg für ’ne Tennis Session?
Scalamari Jane: Klar, kann losgeh’n!
Sarah Jane: Tiptop (:

Und schon sitzen zwei Tennisasse im Zug Richtung Sportvergnügen. Mental bis in die Haarspitzen motiviert und nichtsahnend was sie erwartet. Mit romantischen Bildern von vielen tollen Tennis inspirierten Looks im Kopf, die uns ja seit Wochen und Monaten von allen Seiten her anlächeln.

Nike_Tennis_HH_1761

Touchdown im Tennis Park Jenfeld, dribbelt uns eine Amazone über den Platz entgegen. „Na, bereit für ’ne Runde Tennis?“ – dabei handelt es sich um keine geringere als um die blutjunge Carina Witthöft, die mal eben im Vorbeigehen auf Platz 119 des WTA Rankings Platz genommen hat und Tennis-Court-Asche quasi mit der Muttermilch aufnahm.

Nike_Tennis_HH_1613 Nike_Tennis_HH_915

Minimal eingeschüchtert lässt das Sari Sari Doppel sich natürlich trotzdem nichts zwei Mal sagen und schon geht’s ab. Sarah Jane und ich verlassen die Zauberkugel im feschen Nike-Doppeltes-Lottchen Tennis Outfit – so kommen wir der Sache doch schon näher. Bevor wir uns aber so richtig die Bälle um die Ohren fliegen lassen heißt’s wie so oft: Aufwärmrunde und erst einmal Technik pauken. Während ich mich versuche möglichst um trockene Theorie zu drücken, verschlingt Sarah Jane Schlägerhalte-Methoden und die wichtigsten Regeln für ganz großes Tennis. So jetzt aber, auf geht’s, MATCH. Um es kurz zu machen: Ich habe sie alle platt gemacht – hätten wir mitgezählt, wäre ich mal locker Haushoch als Gewinnerin aus der Sache gegangen, aber so blieb mir nur der Stille Triumph über die Wimbleton Anwärterin und Sarah Tennismaus Jane.

Nike_Tennis_HH_1288

Nike_Tennis_HH_2029 Nike_Tennis_HH_1535

GIF_01_500px

Zum Abschluss zeigt uns Power-Carina dann noch wie sie sich fit hält – und zwar mit meinem zukünftigen Lieblings Workout – Lieblings Workout, warum? Weil es gerade mal Fünf Minuten lang geht und man das immer und (fast) überall zwischenschieben kann. Nike Athletin Skylar Diggins präsentiert das neue NTC Trainigs Workout mit der speziell Athleten und Vielbeschäftigten die Möglichkeit gegeben wird auch lockereasy außerhalb des Courts und beim Hopping durch die Städte und Termine trotzdem top fit zu bleiben. Funktioniert so einfach wie effektiv: 5 Minuten bis an die Grenzen, that’s it  – man gönnt sich ja sonst nichts.

Nike_Tennis_HH_2462

GIF_05_375px

Nike_Tennis_HH_2417

Das neue „Zoom in 5 Minuten Workout“ gibt’s ab sofort und kann man sich wie immer kostenlos runterladen. Den Nike Zoom Fit Agility Schuh kann man jedem Workout Junkie dabei nur wärmstens ans Herz legen, denn das ist ausnahmsweise mal keiner aus der Laufschuh-Familie, sondern ein einzig für ein Powertraining konzipierter Indoor-Treter. Also für dann, wenn der Drill Instructor dich mal wieder auf die Matte schleift.

Vielen Dank Nike und sweet hard Candy Carina Witthöft für das kleine Sport-Intermezzo mit euch. Was kommt wohl als nächstes? Nike Golf? Nike Kletterwand? Nike Fechten? Nike Wrestling? Wir sind jedenfalls sowas von bereit. 

Wer übrigens lieber offline und in der Gruppe trainiert geht ins NTC Studio im Nike Berlin Store – da gibt’s ununterbrochen Workouts for Free (jawohl) – einfach anmelden und für Umme mal richtig einen wegschwitzen gehen.

GIF_03_500px

– Mit freundlicher Unterstützung von Nike – 

3 Kommentare

  1. Klotzen nicht Kleckern

    Toll seht ihr aus! Sehr schöne und lässige Outfits.
    Ich habe auch mal Tennis ausprobiert und war überrascht, wie viel Kraft allein ein Aufschlag erfordert 😀 Von der Kondition über das ganze Match hinweg ganz zu schweigen…
    Das 5-Minuten-Workout hört sich ja sehr praktisch an! Vor allem, wenn der Tag sonst komplett getaktet ist.

    Liebe Grüße!

    http://klotzennichtkleckern.wordpress.com

    Antworten
  2. Anna

    Ich muss mal was raus lassen: Wimbledon, nicht Wimbleton 😉
    Sorry!

    Aber super dass ihr Tennis gespielt habt. Der Sport gilt zwar als altmodisch und spiesig, macht aber so viel Spaß!
    Es ist ein langer Trainingsweg – aber es lohnt sich!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related