Kollaboration //
Das Designer-Duo Marques‘ Almeida für Topshop

09.10.2014 um 8.31 – Lookbook Mode

topshop_824482299340843 KopieTopshop beweist es immer wieder: Wer nämlich meint, eine andere Modekette würde auf dem ersten Platz der Kollaborationswütigen thronen, der täuscht ganz gewaltig: Kate Moss, Ashish, Meadham Kirchhoff und Kate Bosworth zählen zu den Kooperationspartnern – der vergangenen 12 Monate wohlgemerkt. Dabei konzentriert sich der Brite allerdings nicht wie der ein oder andere Konkurrent auf längst etablierte Designhäuser, sondern neben britischen Promis vor allem auf die Jungtalente der eigenen Newgen-Nachwachsförderung (gemeinsam mit dem British Fashion Council) – und die Engländer lieben es.

Und so macht’s an dieser Stelle auch eigentlich nur Sinn, das kurz vorm Wintergeschäft noch flott ein weiterer Liaison-Partner mit ins Boot geholt wurde: Das Designer-Duo Marques‘ Almeida, das bereits seit mehreren Saisons unter den Fittichen der Modekette während der Londoner Fashion Week präsentiert – und ab heute eine günstigere Linie in Kooperation mit Topshop anbietet. Und was dürfen wir da genau erwarten?

topshop_824482173501959

Denim, Denim und noch mehr Denim – ausgefranste Kleider, Boyfriend-Modelle, Zweiteiler und Mäntel. Richtig, alles einfach alles aus unserem liebsten Baumwolltextil – und ohne Waschung, versteht sich. Und noch? Leder, Leder und noch mehr Leder. Baggy-Hosen, Tops, Pencilsskirts, Blazer, Hemden undundund – ach richtig, Denim und Leder: Check. Rippenstrick, Seide-Georgette & Taft, Kunstpelz, Jersey und Schuhe dürfen allerdings auch nicht fehlen.

90er Jahre at it’s best. Allerdings sprechen wir gar nicht unbedingt nur von den wilden, neonverdorbenen 90ern, sondern von CK One Ästhetik – ohne Schnörkeleihen, Plasticfantastic und kunterbunte Fehltritte.

Marta Marques und Paulo Almeida, wir sind nach anfänglicher Skepsis wirklich begeistert. 68 Stücke – ab sofort online <3 Von 23 bis 381 Euro ist übrigens alles dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.