All eyes on //
Tim Labenda für den Sommer 2015

13.10.2014 Kampagne, Lookbook, Mode

tim labenda

Eine Zeit lang war’s am deutschen Nachwuchsdesigner-Himmel ganz schön still. Während Hien Le, MalaikaRaiss, Vladimir Karaleev und Konsorten für uns bereits zum alten Eisen der Szene zählen, wollte sich so recht einfach kein neuer Name in unserem Gedächtnis verankern. Damit ist seit vergangener Saison nun aber Schluss, denn speziell ein Design-Talent schiebt sich seither immer wieder auf unsere Mattscheibe: Gewinner des Start your Fashion Business-Awards Tim Labenda

Seine Design-Karriere begann als Menswear-Designer bis Vogue-Chefin Christiane Arp das junge Talent davon überzeugen konnte, auch endlich für die Ladies zu schneidern. Seither lässt er Jane-Herzen tanzen: Mit silhouettenfernen Kreationen, Menswear-inspirierten Looks und fließenden Materialien. Pool heißt seine Antwort auf den Sommer 2015 – und wir schauen uns das Ganze jetzt mal genauer an!

Die Lieblinge:

Pool ist inspiriert vom Wasser, von den weichen Bewegungen durch Prints, Silhouetten und Stoffe. Zarte Aquarelle auf Röcken in Pink und Blau sind ebenso signifikant wie sein Einfluss aus der Männerwelt – wir sind gerade von letzterem völlig angetan und beobachten Mister Labendas zukünftige Kreationen mit ganz besonderer Sorgfalt.

Für Zalando war das Design-Talent übrigens auch schon kreativ und hat im Sommer eine Capsule Collection auf den Markt geworfen. Ein paar Überbleibsel sind gibt’s noch online.

 


2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related