German Press Days //
Die schönsten Accessoires, Schuhe, Taschen & Schmuckstücke

28.10.2014 um 9.07 – Accessoire box2 Schuhe

accessoires

Press Days bedeuten vor allem eines: Akute Reizüberflutung bei gleichzeitigem Haben-wollen-Gefühl. Wir wehren uns zwar gegen Schubladendenken, bei einer Sparte ziehen wir sie allerdings fast selbst freiwillig auf und verteilen die Klischees: Wenn’s um Accessoires, Schuhe, Tasche und Schmuckstücke geht. Da treibt’s uns unweigerlich rosa Herzchen in die Augen.

Von Sabrina Dehoffs unfassbar schöner Kollektion haben wir euch bereits erzählt, heute zeigen wir euch an dieser Stelle allerdings noch ein klein bisschen mehr von ihrem Edelstein-Universum. Perlenpower Teil II erwartet uns bei Vibe Harsløf, die schönsten Schuhe gibt’s von Fred Perry (!) und Scarosso, eine neue Runde Glöckchenliebe von Ina Beissner und die längst erspähten Handtaschen von Perret Schaad haben wir auch für euch in petto.

Unsere Wunschliste für den kommenden Sommer ist jedenfalls jetzt schon mehr als lang. Na, wie schaut’s bei euch aus? 

SCHMUCK //

Fangen wir mit der Dame an, die uns wirklich mitunter am meisten überrascht hat: Sabrina Dehoff <3

Ich entschuldige mich im Voraus für die Bilderflut, allerdings konnte ich die Kamera nicht beiseite legen. Ich mag mich im Sommer auch gar nicht festlegen: Hier gefällt alles. Und wenn ich doch müsste, ich würd‘ zuallererst zu den Armreifen, den Ringen und den Creolen greifen. Klaro.

Nun gut, bleiben wir bei Schmuck. Eine Neuentdeckung hat’s mir nämlich ebenfalls angetan – und seither weiß ich auch, wie mein Verlobungsing der Träume aussieht: Danke, Charlotte Simon <3

Bereit für eine zweite Runde Perlen-Power mit Vibe Harsløf?

Wir absolut. Sogar, wenn’s um ein Revival der Bauchkette geht. 

Glöckchen, Glöckchen, Glöckchen – von Ina Beissner!

Glöckchen-Kreationen sind längst zu Ina Beissners Markenzeichen geworden – und daran hält die Berliner Designerin auch im Sommer 2015 fest: Ausgefeilt und auf die Spitze getrieben. Diese Ohrringe, bittesehr <3

Wie selbstgemacht: Die Halsketten von Boessert/Schorn. Von ihren Kreationen sind wir schon längst überzeugt – und von ihrem Schmuck ab sofort auch:

bossert boessert schorn

TASCHEN //

Made in Hamburg – Stiebich & Rieth

stiebich

stiebich rieth

Von Stiebich & Rieth haben wir euch längst erzählt: Das hochwertige Taschenlabel kommt aus Hamburg und fertigt sogar dort. Handmade-Schönheiten aus der Hansestadt. Merken und eventuell jetzt schon mal sparen. Die Preise haben’s nämlich leider in sich. Dafür wird man mit schönstem Design und außerordentlicher Qualität belohnt!

Minimalismus bei MCM 

Aus Michael Cromer München wurde irgendwann: Modern Creation Munich – MCM. Das Traditionslabel aus der bayrischen Haupstadt schaffte es dank Frauenpower im Rücken 2010 und mit ihren ikonischen Monogramm-Taschen endlich wieder auf unseren Bildschirm und lässt uns seither nicht mehr los. Nun geht’s ruhiger weiter: Mit äußerst minimalistischen Modellen. Perfekto!

Kaviar Gauche:

kaviargauche 1 kaviargauche

Auch ohne Hochzeitsrobe eine Investition wert: Die Taschen von Kaviar Gauche. Nach dem Herzdesign der vergangenen Saison, dürfen wir uns ab sofort auf Gold freuen. 

Perret Schaad:

perretschaad

Bereits während ihrer Show zur Berliner Fashion Week fiel eines ganz besonders auf: Ihre runden Taschenkreationen. Die gute Nachricht folgte nun zu den Press Days: Sie gehen auch in Produktion. Hach, sehr schön.

A.P.C.

Einen kleinen Ausblick gab’s bereits in unseren Highlights der Press Days zu erspähen, nun folgen die übrigen Modelle aus dem Hause A.P.C.

Schuhe // 

Fred Perry, oh lala <3

fredperry

Spätestens ab kommender Saison haben die Sneaker erst einmal wieder eine kleine Verschnaufpause: Denn alle Zeichen stehen auf Leder-Loafer. Mit Troddeln, mit Fransen oder ganz ohne Klimblim – es wird wieder adretter. Und worauf könnten wir dabei setzen? Auf Fred Perry, zum Beispiel. Nein, ihr habt euch nicht verhört. 

Der schicke-Schuh-Spezi Scarosso mischt natürlich auch kommende Saison mit und verweist ebenfalls auf seine Klassiker. Einmal alle, bittesehr <3

Adrett wird’s auch bei Lika Mimika. Zwar konzentriert sich das Design-Duo natürlich auch weiterhin auf ihre Espadrilles, im Sommer 2015 wird allerdings auch über den Tellerrand geschaut: Mit Loafern und Schnürern:

Und noch mehr Schuhe gefällig?

Von Hien Le:

Von Zign:

mcm6

Von by Marlene Birger:

by marlene birger

Von & other Stories:

2 Kommentare

  1. Teresa

    Wunderschöne Zusammenstellung! Die neue Sabrina Dehoff Kollektion ist ja echt toll! Und die schlichten Taschen von MCM gefallen mir auch sehr. Hübsch hübsch wird der Sommer 2015.
    Grüße,
    Teresa

    Antworten
  2. Jacqueline

    Oh, wie wunder, wunder, wunderschön sind denn bitte die Stiebich&Rieth Taschen?! Zum Glück ist ja ganz bald Weihnachten… 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.