Wayne interessiert’s // Die Short News der Woche

29.10.2014 um 13.46 – Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit einer ganz besonderen Danksagung, einem neuen Männermagazin, Interview-Tipps & neuesten Kollaborationen: 

MODENEWS //
Beyoncé x Topshop

Bildschirmfoto-2014-01-13-um-08.10.44

Nein, nein, wir sprechen hier keinesfalls von einer Kooperation. Beyoncé Knowles und Topshop-Mann Sir Philipp Green haben gestern die Gründung der 50/50 Venture Company, Parkwood TopShop Athletic Ltd. bekannt gegeben. Und das bedeutet: Ein gemeinsames, sportliches Streetwear Brand ab Herbst 2015. Tanz und Fitness stehen im Vordergrund und die Fusion zwischen Fashion und High Tech Performance-Kleidung wird fokussiert. Sososo. Wir berichten natürlich, sobald es mehr News gibt.

VIDEO: He’s the Man //
Net-a-Porter x Mark Sebba Sendoff 

Zwar hat Mark Sebba Sendoff Net-A-Porter schon vor ein paar Monaten als CEO verlassen – wir möchten euch sein Abschiedsfilmchen heute allerdings endlich auch mal zeigen. Das wollten wir zwar schon längst machen, das Ganze verschwand allerdings irgendwo in meinem linken Hirn-Flügel. Dank Alexa wurde ich an diesen ziemlich beeindruckenden (PR-) Coup diese Woche allerdings noch mal erinnert. Mit Aloe Blacc in Bestform.

MAGAZIN //
Das neue Männermagazin „Noah“

158020-df3adbe1e9f64c8da615d1a356741421-1

Männer, aufgepasst. Es gibt was Neues für euch am Printhimmel: Noah! NOAH ist erwachsen und richtet sich an Männer, die wissen, was sie wollen und warum. Das Design der Pilotausgabe jedenfalls überzeugt schon mal. Ein minibisschen mehr erfahrt ihr beim Interview Magazin. Ansonsten heißt’s: Ausprobieren!

VERANSTALTUNG //
Neukölln Shopping Nacht #3

10636432_729042523844753_6545603019847936221_o

Dass sich in Neukölln so einiges getan hat, dürftet ihr längst alle mitbekommen haben: Und so wundert’s auch kaum, dass die Neukölln Shopping Nacht bereits in die dritte Runde geht. Am 1.11 ist’s soweit. Und wo ihr genau hin müsst, das erfahrt ihr hier

SPENDENAKTION //
Liebeskind Berlin & Joy Denalane für Sierra Leone

LIEBESKIND Berlin_HelpSierraLeone_Visual_Facebook_Instagram

Die Ebola Epidemie in Afrika greift immer weiter um sich – und täglich steigt die Anzahl der Infizierten. Auch in Sierra Leone ist der Notstand ausgebrochen. Bereits 2012 engagierten sich Liebeskind Berlin und die Sängerin Joy Denalane mit ihrer “Joy Charity Bag” vor Ort, um den kompletten Erlös dort in Bildungseinrichtungen zu stecken – im September diesen Jahres sollte die Schule eröffnet werden, doch aufgrund des Ebola Ausbruchs musste die Eröffnung abgesagt werden. Seitdem hat sich die Situation vor Ort weiter verschärft. Der gemeinnützige Verein „PfefferminzGreen“, mit dem das Schulprojekt vor Ort umgesetzt werden sollte, kämpft nun mit allen Mitteln gegen den Virus und dessen Folgen – und braucht dringend Unterstützung. Auch wir können helfen und die Aktion supporten. Hier erfahrt ihr wie!

GEMEINSAME SACHE // 
Toni Garrn für Closed

2008 arbeiteten sie zum ersten Mal zusammen, jetzt wird daran angeknüpft: Vor Jahren poste Toni Garrn noch für eine Kampagne des Denim Brands, nun haben die zwei Hamburger gemeinsame Sache gemacht und eine Kollektion sowie die eigene Toni Jeans auf den Markt gebracht, deren Erlöse zu 100 Prozent an Frauen in Burkina Faso geht: #youandmegirl heißt die dazugehörige Kampagne – und ab dem 1. November ist die gesamte Linie unter anderem hier erhältlich.

BILDBAND-TIPP //
10 Jahre Designerkollaborationen: H&M „The First 10 Years“

hm-book-main_3082857a

Vor 10 Jahren, mit der ersten Designerkollaboration mit Monsieur Karl Lagerfeld, fing alles an: H&M x – Und die alljährliche Designerhysterie zu bezahlbaren Preisen nahm ihren Lauf. Ein Buch hält nun alles zwischen zwei Pappdeckeln fest, kredenzt uns noch mehr unveröffentlichte Bilder und ein paar Zusatzinfos. Am 6. November ist’s soweit. Und hier gibt’s noch mehr Infos.

ACCESSOIRES //
Marin et Marine für den Winter 2014

marine

Ohlala, Ladies. Marin et Marine meldet sich passend zur Winterzeit zurück, mit wetterfesten Seesäcken im Gepäck. Wer schon ganz ängstlich gen Sommermodell schielte, der muss keine Angst haben: Die zwei Mädels haben vier ziemlich hübsche und hochwertige Kreationen gezaubert. Und die gibt’s hier.

SHOPPING //
Levi’s® Vintage Clothing neu auf levi.com

Unglaublich, aber wahr: Levi’s Vintage gab es bis vor kurzem gar nicht im hauseigenen Online Store – die nachgearbeiteten Vintage Stücke (nachempfunden nach Originalen Levi’s Perlen aus der Vergangenheit) sind zwar relativ teuer, dafür aber auch maximal schön. Also: Entweder noch mal bei Papa und Mama nachschauen oder hier in klicken. In der Bildergallerie seht ihr übrigens einen ersten Vorgeschmack auf den Vintage-Sommer 2015.

Lookbook // 
& other Stories für den Sommer 2015

and_other_stories_lookbook_spring_summer_2015_32

& other Stories, du hast ein Stein bei uns im Brett: Vier Stories, die für jeden Geschmack das Passende anbieten, eine Beauty-Ecke, die sogar mich zum Schwärmen bringt und eine Auswahl an hochwertigen Lederwaren, die euch so schnell keiner nachmacht. Für den Sommer knüpft der H&M-Ableger nun an die schönen Kollektionen der Vergangenheit an. Was wir uns darunter genau vorstellen dürfen, seht ihr bei LesMads.

INTERVIEW //
Plauderei mit Lena Dunham

1413956192LENA-ILLO-copy-580x793

Bevor wir Lena Dunham kommende Woche höchstpersönlich kennen lernen dürfen (ohja, das ist kein Traum – das ist wahr. Und uns schlottern schon jetzt die Knie!!!) fuchsen wir uns natürlich noch ein bisschen mehr ins Thema ein: Und worüber stolpert man da so? Über ein dreiseitiges Interview zwischen ihr und Tavi Gevinson – zum Beispiel. Apropos, schon Rookie Mag #3 geordert? <3

ATELIER-BESUCH //
Design made in Hamburg: Musswessels

Musswessels-Atelier-und-Shop-Besuch-Hamburg_stylemag-collage_4-950x712

Über Musswessels Kreationen haben wir euch schon das ein oder andere Mal vorgeschwärmt: Design made in Hamburg by Kathrin Musswessels. Wie es bei der lieben Kathrin allerdings genau ausschaut, hat Teresa von Stylemag nun für euch während ihres Hamburg-Besuchs festgehalten. Das Ergebnis wartet hier auf euch.

Kollaboration //
Simone Rocha kollaboriert mit J Brand

metropolitancircus_simonerocha-jbrand

J Brand ist weiter in Kollaborationslaune und holte sich jetzt Simone Rochas ins Boot. Und wir kriegen sie diesmal sogar auch serviert: Via Net-A-Porter. Metropolitan Circus weiß mehr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.