OUTFIT //
Von Stiefeln und Punkten und Regelbrüchen

01.12.2014 um 9.52 – Outfit Wir

IMG_2329 Gefühlt wollte ich schon eine Million mal mitmachen bei diesem Overknee-Socken-Hype, bloß konnte ich mich kein einziges Mal dazu durchringen, das Haus tatsächlich mit besockten Knien zu verlassen, wegen all der Assoziationen. Und versteht mich bitte nicht falsch, ich respektiere diesen Beruf durchaus, bloß die schrägen Blicke der schrägen Menschen nicht. Jedenfalls bis heute. Dieses Outfit hier hat mich nämlich eines Besseren belehrt. Dabei war es quasi nur ein Zufallsprodukt. 

Beim Blick auf’s Wetter entschloss ich mich nämlich dazu, dass eine dünne Strumpfhose heute keine Lösung sein kann und weil das Thermo-Modell aus dem letzten inzwischen etwas löchrig ist, rollte ich eben meine Falke-Strümpfe über, die ich eigentlich nur vor dem Fernseher trage und dann auch gewiss nicht so hoch gezogen. Und jetzt muss ich tatsächlich zugeben, dass das meines Erachtens überhaupt gar keine schlechte Idee war. Genau wie das Kombinieren von Blau und Braun, wovor die Regel-Polizei ja lächerlicher Weise immer wieder warnt, genau wie vor den Duos Schwarz und Blau oder Pink und Rot. So ein riesengroßer Quatsch.
IMG_2328
Verzeiht mir bitte dieses Emo-Bild, welches aus dem Versuch heraus entstanden ist, euch zu zeigen, dass ich nach langer Abstinenz endlich wieder meine Punkte neben den Augen trage. Ein paar Diebe hatten mir temporär nämlich den Spaß an ihnen verdorben:

IMG_2327 Und schaut her, meine neuen Stiefel: Noch so eine Premiere! Naja, fast. Ich hatte es während der Fashion Week im letzten Jahr schonmal versucht:IMG_2326 IMG_2325
Ein Kauf, der sich gelohnt hat: Die große Mütze für kleine Köpfe:

IMG_2324IMG_2331
Jacke: IIsabel Marant Etoile  // Kleid: COS // Strümpfe: Falke // Stiefel: thanks to SCAROSSO // Tasche: A.P.C // Mütze: ACNE STUDIOS  // Bluse: BDG // 

32 Kommentare

  1. Josephine

    Liebe NIke,
    Du siehst sehr sehr hübsch aus und ich finde die Overknees stehen dir super 🙂
    Schöne Adventszeit und macht weiter so ! Tolle Inspiration!
    Josephine

    Antworten
  2. Jen

    Wow, wie schön kann man sein?! Und Blau und Braun sieht immer schon super aus, finde ich. Ich hätte dann gerne auch die Stiefel und die Jacke… danke 😉

    Antworten
  3. Mae

    Ein super klasse Outfit! Würde ich genauso tragen, auch wenn ich eigentlich überhaupt kein Braun mag, aber hier – besonders mit dem Blau zusammen – sieht es so so toll aus!

    Antworten
  4. Lene

    herzallerliebst wunderschön siehst du aus! und kein bisschen nach besagtem Beruf, mehr nach unübertroffenem Herbstmädchen mit einem Hauch Paris, bitte sehr!

    Antworten
  5. Sarah

    Du siehst wunderschön aus, liebe Nike! Und das mit Blau und Braun ist der größte Quatsch überhaupt

    Antworten
  6. Fräulein Julia

    Das sieht ganz großartig aus!
    Erstaunlich eigentlich, dass ihr den 90er-Jahre-Overknee-Trend noch nicht aufgegriffen habt, ihr seid doch sonst immer für derartige Revival zu haben 😉

    Antworten
  7. Belinda

    Ich bin verzaubert von deinem Outfit – sieht wirklich super duper toll aus :)! Wie bereits gesagt wurde, mit einem Hauch Paris!
    Die große Mütze für kleine Köpfe hätte ich auch gerne – dankesehr :D.
    Liebe Grüße,
    Belinda

    Antworten
  8. Mimi

    Sieht echt klasse aus! Aber das Blau und Braun nicht zusammen gehen soll, habe ich ja noch nie gehört. Gerade Cognac ist mit dunklem Blau wie hier bei dir ein absolutes Must (so es so was überhaupt gibt …)

    Antworten
    1. Sue

      Das habe ich mich auch eben gefragt: Style-Diebe oder materielle-Dinge-Diebe (Diebe-Diebe sozusagen) 🙂

      Und übrigens: ich glaube, wenn man das Stiefel-Overkneesocken-Ding mit flachen Stiefeln trägt, wie du also, fällt das den Leuten weniger auf als mit Absätzen. Und wenns keine Lackstiefel sind, bist du assoziationsmäßig doch ziemlich auf der sicheren Seite, oder?

      Liebe Grüße!

      Antworten
      1. Nike Jane Artikelautor

        Stil-Diebe, wobei dieser Ausdruck natürlich maßlos übertrieben ist und jeder Mensch dieser Erde darf und sollte sich Punkte malen, bloß nahm es ein wenig Überhand und da hatte ich mich plötzlich satt gesehen <3

        Antworten
  9. Jasmin

    Oh JA! Ganz große Liebe, du siehst bezaubernd aus! Auch ein großes Ja zu den Punkten in den Augenwinkeln, sehr neckisch zum Blusenkragen 🙂
    Ich möchte bitte einmal genau das Outfit haben und es für immer tragen 😀
    Liebste Grüße!

    Antworten
  10. Anni

    Liebe Nike, das Outfit ist ein Träumchen und steht Dir ganz fantastisch!!! 2 Fragen: Ist das Kleid aktuell? Bleiben die Strümpfe oben oder wie machst Du das, dass sie nicht ständig runter rutschen?

    Antworten
    1. Nike Jane Artikelautor

      Achso, und diese Strümpfe hier, die halten tatsächlich! Ich hatte mal welche, die hielten gar nicht -> aber mit doppelseitigem Klebeband <3

      Antworten
  11. Michaela

    Sieht supertoll aus!!
    Aber ich würde mir in dem Outfit wahrscheinlich mein Hinterteil abfrieren 🙁

    Antworten
  12. Fritze

    Wie alle Deine Outfits ist auch das hier ganz toll! Du hast beim Anziehen einfach das gewisse Händchen das man nicht lernen kann! Seit ich aus Berlin weggezogen bin schaue ich mir Deine Posts noch lieber an. Du bringst mir jeden Abend einen Hauch Berlin in die nordrhein-westfälische Provinz. 🙂
    Die Stiefel sind echt ein Traum!!!

    Antworten
  13. merci

    liebe nike, verrätst du mir in welcher größe du die jacke trägst?
    sieht oversize aus – oder ist das einfach eine größere größe?
    merci und lieben dank!

    Antworten
  14. Friederike

    Ich finde die Jacke auch total toll. Mich würde auch interessieren in welcher Größe du sie trägst 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.