Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

08.12.2014 Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit einem Interview-Tipp zum Thema „Modejournalismus“, Victoria’s Angel-Invasion in London, einem originellem Shop-Konzept und Neues von den Dandys:

GEMEINSAME SACHE //
Johnny Walker x Harris Tweed x Dandy Diary

1890472_928385693857253_1870269071448379497_o

Was haben ein Whiskey-Hersteller und ein schottisches Traditionsunternehmen ab sofort gemeinsam? Einen gemeinsamen Stoff aus Schurwolle, der duftet. Und was haben die Dandys nun damit zu tun? Die zwei Jungens wurden mit ins Boot geholt, um den Stoff in Form zu bringen – genauer gesagt: In einen Multifunktionsrucksack, der Platz für Nackenröllchen, Schlafmaske, ein Smartphone-Ladegerät, Flachmann, Yoga-Matte (ok, eigentlich einfach eine Decke) und anderen Reise-Unsinn zu bieten hat. Limitiert auf 50 Stück. Mehr Infos haben natürlich die Dandys höchstpersönlich für euch – und mehr Bilder vom Abend gibt’s hier.

WEIHNACHTS-INSPIRATION //
XMAS-Film: Ceci n’est pas un cadeau by Hayashi

Noch immer auf Geschenke-Suche? Dann legen wir euch wärmstens das äußerst niedliche Inspirations-Video von Hayashi ans Herz. Mit ganz viel Liebe haben Kerstin und ihr Team nämlich ein ganz eigenes Verkaufs-Video gedreht, dass nicht nur den typischen Muff besticht, sondern so niedlich umgesetzt wurde, dass wir ihr allein schon dafür am liebsten das ein oder andere Geschenk abkaufen möchten. Wenn, ja wenn, da nicht diese Preise währen. Wobei: Für den Fisch-Ring ist vielleicht noch Budget übrig. Herzallerliebst, Kerstin <3

PRINT //
Numéro kommt nach Deutschland

Numero

Der MADAME Verlag will’s wissen und holt Numéro nach Deutschland. Entgegen aller Prognosen, ist man sicher in München sicher, dass Print noch lange nicht tot ist. Wir halten mit daran fest und freuen uns sehr auf Ausgabe Nummer eins. Im Herbst 2015 ist’s soweit. Noch mehr Infos gibt’s hier.

VICTORIA’S SECRET
Alle Looks auf einen Blick

vs

Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken: Ich bin nicht unbedingt traurig, dass ich kein einziges Schlüpferchen aus dem Hause Victoria’s Secret besitze. Nicht, dass ich die zarten Kreationen nicht schön finde, in mir machte sich bislang einfach nicht der Drang breit, viel Geld für romantische Lingerie hinzulegen. Wer da ganz anders tickt als ich, für den hat die Vogue 123 Gründe zusammen gestellt, um jetzt ein klein bisschen auszuflippen. Et voilà: Die Victoria’s Secret Show 2014.

SHOPPING //
Der Zweimeilenladen hat geöffnet

zweimeilenladen

Die Idee ist so simpel wie großartig – und kehrt hoffentlich auch nach der Pop-Up Zeit ganz flott nach Berlin zurück: Der Zweimeilenladen. Vom 1. bis zum 21. Dezember könnt ihr im „Salon am Moritzplatz“ vorbei schauen und bekommt dort ausgewählte Stücke kredenzt, die im Umkreis von zwei Meilen hergestellt werden. Vorbeischauen wärmstens empfohlen, lokale Produzenten stärken und Weihnachtsgeschenke mitnehmen <3 Alle Infos gibt es hier.

RANKING //
Most Influential Style Bloggers right now

MTIwOTMzODQ0ODU2NjY1MTE4 

Der Hype ist wohl doch noch nicht vorbei, oder? Fashionista ist sich jedenfalls sicher: „So we say the personal style blogger isn’t going anywhere – in fact, she’s more powerful than ever.“ Die Liste der einflussreichsten Outfit-Stars gibt’s hier.

CHANEL //
So war das Défilé

cara

Eine Show auf dem Bildschirm serviert zu bekommen und euch die ersten Eindrücke knackig zusammen zu fassen, ist das eine – selbst bei der Show zu sein und Erlebtes mit kleinen Insidern zu schmücken, das andere. Jessie war bei der Métiers d’art Präsentation ins Salzburg mit von der Partie und verrät uns genauestens, warum diese Show so umwerfend war. Wir jedenfalls sind ganz schön überzeugt. Hier entlang.

DIY //
Bedrucktes Geschenkpapier

IMG_3786

Jedes Jahr die gleichen Probleme: Wie packe ich meine hübschen Kleinigkeiten ein? Während ich derweil noch damit beschäftigt bin, hübsche Kisten zu sammeln, gibt’s bei Salz.io gleich zwei easypeasy Tipps, wie man sein Geschenkpapier auch einfach selbst macht. Kinderleicht – so sieht’s jedenfalls aus.

HAPPY RELAUNCH
Alles neu bei Stylemag.net

style

Erwachsener, aufgeräumter und ziemlich frisch: Happy Relaunch, liebes Stylemag.net-Team. Hübsch ist’s geworden. 

SHOPPING //
2 x Lieblingsmantelpotential von GANNI

10469293_905350282831328_8567890901352223369_o

Hallo Minusgrade, ihr könnt uns mal. Und zwar gleich doppelt. Ein ähnliches Wollmantel-Modell befindet sich bereits in meinem Besitz, jetzt steht die nächste Überlegung an: Dieser muckelige Daunenmantel, vielleicht?

H&M DESIGN AWARD //
Die Finalisten stehen fest

jury

Der H&M Design Award gehört mittlerweile schon zur etablierten Nachwuchsförderung. Studierende aus der ganzen Welt können sich bewerben und ihre Entwürfe einreichen. Ein Gewinn lohnt sich nämlich gleich doppelt: Neben einer ordentlichen Summe an Startkapital werden die Kreationen en Top auch für H&M produziert. Publicity at its best. LesMads hat alle Infos.

MODEVERGNÜGEN //
Anni Jane im Gespräch mit Melissa Drier

modevergnuegen_melissadrier_zwerenz-17

Wie geht’s mit dem Modejournalismus weiter? Was fehlt und frustriert? Und wo liegen die Fehler? Anni Jane war mal wieder für das Modevergnügen unterwegs und sprach mit der großartigen Melissa Drier über die Zukunft der Modeberichterstattung, über ihre persönliche Sichtweise und ihre Anfänge als Journalistin. Hier gibt’s das komplette Interview. [Fotos: Milena Zwerenz]

Mehr von

Related