Pre-Fall 2015 & die Culottes im Winter

16.12.2014 Inspiration

culottes

Es gibt wohl kaum ein Hosenmodell, das in diesem Jahr für so viel Gesprächsstoff sorgte, wie die Culottes aka der Hosenrock unter den Beinkleidern, der lockere Gegenentwurf zur Skinny und die nötige Portion Abwechslung im Hosenfach. Ob wir da mitmachen? Na, aber klaro machen wir das. Was im Sommer klar wie Kloßbrühe erschien, machte uns im Winter anfänglich sorgen: Wie funktioniert das weite Bein bei Minusgraden – und funktioniert es überhaupt? Ein paar Selbstversuche später wissen wir, dass die Culottes im Winter rein gar kein Problem sind:

Mit Strumpfhose drunter und Stricksocken dazu. Und Derek Lam, Badgley Mischka und Mulberry beweisen uns heute, dass es neben unserer bollerigen Turnschuh-Variante sehr wohl auch noch adrette Kombinationen gibt. Und ich, ich denke derweil noch einmal kräftig über meinen kürzlich angedrohten Stiefelkauf nach und krame währenddessen einfach flott meine 60s inspirierten Acne-Stiefelletten hervor. Zack, eigentlich bereit, oder?

EMP_0194.1366x2048

Flache Schnürschuhe, warme Söckchen- und fertig!_ARC0033.1366x2048

Oder mit Stiefeletten – im All-White-Look à la Barbara Bui.Mulberry_005_1366

Oder mit Söckchen und Pumps wie bei Mulberry.Badgley_Mischka_001_1366

Darf’s ein bisschen schicker sein? Badgley Mischka zeigt wie: Mit Schluppenbluse und Ankle Boots.Derek_Lam_017_1366

Stiefel drunter und fertig. Danke Derek Lam, es kann so wahnsinnig einfach sein.Derek_Lam_008_1366 Derek_Lam_006_1366

Und im Frühjahr dann wieder so: Wie bei Emporio Armani. Bereit?

EMP_0786.1366x2048

3 Kommentare

  1. JANA

    Das Outfit von Derek Lam ist richtig schön…Aber ich besitze leider keine Hose wie diese.
    Ich mag es total wie du deine Kollagen machst Sarah Jane!

    Antworten
  2. Ina Nuvo

    Tolle Looks! Das Outfit von Derek Lam ist mein absoluter Favorit.
    Eine Culotte, oder auch zwei, steht definitiv auf meiner Wishlist!

    Liebe Grüße aus Wien,
    Ina

    Antworten
  3. Anna

    Juhu, ich hatte schon Angst, dass die Acne-Schuhträumchen weiterhin im Schrank versauern! Freue mich schon auf Tragefotos <3
    Ich hab' mich mittlerweile auch mit der Culotte-Strumpfhosen-Kombi angefreundet. Das ist einfach so herrlich bequem und lässt mich fast als Französin durchgehen. Naja, fast.
    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related