Pimp my Outfit //
40 Ideen für Silvester

19.12.2014 um 14.44 – Mode Shopping

sivester outfit tips shop
Man mag es mir vielleicht nicht rund um die Uhr ansehen, aber ich bin tatsächlich überaus vernarrt in diese Nebensächlichkeit namens Mode, was nicht zwingend bedeutet, dass ich jeden kleinen Trendfitzel an meinem eigenen Antlitz probieren muss, oft reicht mir nämlich schon das stundenlange Durchstöbern, Betrachten und Anhimmeln neuer und vergangener Kollektionen. Ihr kennt ja die alte Leier: „Mode ist nicht bloß Konsumgut, sondern Kulturphänomen und wer Mode liebt, ist nicht automatisch vom Format eines Toastbrots.“ Haben wir schon viel zu oft durch die Gegend geflötet. Mindestens genau so wichtig ist allerdings die Tatsache, dass Mode Spaß machen soll, immer. Und dass es kein „zu alt, zu jung, zu unvorteilhaft, zu sackig“ oder „zu tussig“ geben sollte. Ich kann’s nämlich wirklich nicht mehr hören und ertragen schon gar nicht. Stattdessen täte vielen von uns eine kleine Prise italienische Aufbrezel-Freude und Toleranz sehr gut. 

Wenn man mich fragt, darf man nämlich ab und an so richtig durchdrehen. Mit Glitzi und Schnickischnacki und allem drum und dran – selbst, wenn man sonst eher Turnschuhe putzt, statt Pailletten poliert.
Silvester kommt also gerade richtig und ich selbst bin schon ganz kribbelig überall, denn diese rosa Cinderella-Schuhe dort oben sind bereits auf dem Weg zu mir, wirklich wahr! Kombiniert werden sie übrigens ganz lockerflockig zur hellen Jeanshose und camelfarbenem Kaschmirpullover – manchmal reicht schließlich schon ein einziges Juhu-Teil zum großen Outfit-Glück. Und genau darum soll es hier gehen.

Weil es doch wirklich nicht immer ein komplett neues Outfit sein muss, haben wir 40 Dinge zusammen gesucht, die auch längst getragene Lieblingsstücke wieder funken lassen:

1. Fliege aus Samt
2. Funkelnde Slip Ons.
3. Motto-Tasche von Aldo.
4. Brokat-Rock von Alice + Olivia.
5. Haar-Clips von Jennifer Behr.
6. Glitzerschuhe von L’F.
7. Haarreif.
8. Kleid von Opulence.
9.Pullover von Sister Jane.

 J Crew Gold Hose

Hose: J.Crew 

Und noch mehr Silvesternacht-Ideen:


14 Kommentare

  1. Milena

    Die Federweste ist super toll! Leider ist der Link fehlerhaft…? Woher ist das Schmuckstück denn? 🙂

    Antworten
      1. Milena

        „Der von Ihnen gewählte Link ist fehlerhaft. Wenden Sie sich bitte an den Betreiber der Seite.“ :/
        Aber vielen, lieben Danke!! 🙂

        Antworten
    1. Karla

      Ja, ich gebe zu, ich finde auch, dass die Fellweste schön aussieht – besonders das Changierende der Federn.
      Aber b i t t e , b i t t e überlegt vorm Kauf zweimal; das waren bestimmt kein glücklicher Marabu und Geflügel XY.

      Antworten
  2. Svenja

    Hallo Nike,
    Toller Artikel, jetzt hab ich funkelnde Augen bekommen! Leider funktionieren bei mir die links auch nicht, Safari nennt es „Zuviele umleitungen“. Ich finde die beiden clutches sehr interessant! Liebe Grüße und ein frohes Fest <3

    Antworten
      1. Nike Jane Artikelautor

        Ihr lieben,
        tut uns schrecklich leid, manchmal hängen die Links einfach heute :/
        Nochmal versuchen, dann gehts meistens <3
        Wenn nicht, sagt nochmal schnell piep!

        Antworten
  3. Maikie (click)

    Ich mag die Schuhe im ersten Bild 🙂 Die goldenen Sneakers sind aber auch toll !
    und die Tasche „That’ds so … 2014.“ ist so …. genil ! 😀

    withoutanyweight.blogspot.com

    Antworten
  4. Cecilia

    Gooold! Super Idee.
    Ich hab schon ewig kein Gold mehr getragen. Und du hast vollkommen Recht – Silvester ist die Gelegenheit, mal so richtig aufzutragen. Warum dem Feuerwerk am Himmel noch unten Konkurrenz machen? 😀
    Hauptsache, man fängt nicht selber Feuer xD … aber ganz so schwer oder auch selten scheint das ja nicht zu sein, wenn man das hier liest oO:
    http://www.bitte-helft-mir.de/neujahr-silvester/was-soll-ich-machen-an-silvester
    Dann euch schonmal einen guten Rutsch! Und immer schön funkeln :*

    Antworten
  5. Theresa

    Danke für die Tips!! Endlich mal ein Beitrag, der Glitzer zelebriert, Minimalismus ist ja auch schön, aber gerade an Sylvester muss man doch mal funkeln! (: Die Hose von J. Crew ist ein Traum!! Habt ihr Erfahrungen mit Versand nach Deutschland von der J.Crew Seite?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.