OUTFIT // Durch den Winter mit
Baum + Pferdgarten

06.01.2015 Janes, Outfit, Wir

teaser

Einen halbechten Wintermantel im usseligen Januar zur Schau zu tragen, ist wirklich absurd. 3/4 lange Ärmel? Das kann doch gar nicht warm halten. Haben wir es allerdings mit einem solch milden (wenn auch recht feuchten) Start ins neue Jahr wie diesem zu tun, dann kann man sich durchaus an die nicht-lang-nicht-kurz Variante des Mantels heranwagen – ohja, und das meine ich heute tatsächlich komplett ernst. Ganz nebenbei bemerkt: Handelt es sich dann auch noch um ein solch hübsches Modell wie die Deanne aus dem Hause Baum + Pferdgarten, ist meine selbstgebaute Realität samt Argumentationslinie perfekt: Geht gut, dieser halbechte Wintermantel.

Und so funktioniert’s auch ganz ohne Frostbeulen zu bekommen: Top drunter, langes Shirt als zweite Schicht und Rollkragen drüber: fertig ist die gute alte Zwiebel. Und steckt man die Hände in die üppigen Jackentaschen, gibt’s gleich gar keine Berührungspunkte mit der Kälte mehr. So. 

Zum zweiten Mal in Folge durften wir uns also eine kleine Auswahl der aktuellen Herbst/Winter Linie vom skandinavischen Träumchen Baum und Pferdgarten rauspicken – und meine Wahl fiel auf den dunkelblauen, strukturieren Mantel, der ohne Mühe gern zum Klassiker avanciert.

sarah sarah 2

Unser Vorsatz für 2015 jedenfalls lautet: Mehr alltägliche Looks, die vielleicht weniger Poom mit sich bringen, dafür aber möglicherweise nahbarer sind. Und wer meinte noch mal: Schwarz und Blau schmückt die Sau? Oder pardon, war es Grün? Wie auch immer: ich jedenfalls finde, Schwarz und Blau geben ein ziemlich harmonisches Duo ab. Auch in dieser Variante. Was meint ihr?

mcm sarah 4 vagabond

Der Reihe nach //

Mantel: Thanks to Baum und Pferdgarten, Rollkragen: Hugo Boss, Hose: Weekday, Socken: Falke, Schuhe: Vagabond, Tasche: MCM MIA

sarah 5 sarah 6 sarah 3

11 Kommentare

  1. Laura

    Der Mantel ist wirklich traumhaft, liebe Sarah! Schnitt und Farbe sind der Hammer. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit Rollkragen, das lässt den rundlichen Ausschnaitt am Hals noch mal toll zur geltung kommen. <3

    Praktisch sind übrigens auch lange Lederhandschuhe. Die zaubern zusätzlich noch einmal ein hübsches Detail.

    Antworten
    1. Sarah Jane Artikelautor

      <3

      Aber natürlich, liebe Anja. Ich hab' sie verlinkt, aber sie ist online leider ausverkauft. Das Modell heißt AMI und gibt's in mehreren Farben. Vielleicht gibt's die Jeans noch in den Stores. Ich drück' alle Daumen!

      Antworten
  2. Stella

    Hallo liebe Sarah,

    ziemlich lässig- schönes Outfit! Wie heißt das Model von den Vagabond Schuhen, die du da trägst? Der Link geht leider nicht.
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Stella

    Antworten
  3. Amelie

    Liebe Sarah,

    der verlinkte Mantel hat eine andere Farbe, als der den du trägst oder? Denn sonst würde ich ihn mir gerne bestellen, wenn er so eine schöne Farbe hat wie auf den Bildern. 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related