Bilder des Tages //
Joan Didion für Céline SS15

07.01.2015 Mode, Menschen

Joan Didion Céline SS15 CampaignUnd schon wieder macht Céline alles richtig. Seit gestern läuft Instagram heiß, überall nur Joan Didion, Joan Didion, Joan Didion! Man mag es Berechnung nennen (damit hätte man selbstverständlich noch nicht einmal unrecht), aber in diesem Kampagnen-Fall ziehen auch wir unser Hütchen. Reife wunderschöne Frauen sah man in letzter Zeit zwar häufiger, zum Beispiel auf diversen Plakaten von American Apparel, dann wäre da noch Linda Rodin für das Pre-Fall 14 Lookbook von The Row, & Other Stories schnappte sich Iris Apfel und Lanvin liebäugelte mit der 82-jährigen Jacqueline Murdock. Diesmal haben wir es aber mit einer der großartigsten Schriftstellerinnen unserer Zeit zu tun, die, zugegeben, auch schon für die VOGUE den Stift schwang und uns außerdem regelmäßig mit spitzen Artikeln für den New Yorker versorgt. 

Die New Yorkerin, die ab und an sogar mit Hunter S. Thompson verglichen wird, ist mittlerweile 76 Jahre alt und erhielt erst 2005 den National Book Award für ihr Werk „The Year of Magical Thinking“, in dem sie den Verlust ihres Mannes verarbeitet. Kurz vor der Veröffentlichung starb außerdem Didions Adoptivtochter, ein weiteres Buch folgte: „Blue Nights“. Tragik und Schönheit kann so nah beieinander liegen, dass es mich schaudert. 

Joan Didion Céline SS15 Campaign
Foto: Jürgen Teller
Bilder via another magazin.

Die andere Damen: 

Mehr von

Related