Outfit //
Von 60s Schühchen & Hochwasserhosen

13.01.2015 um 9.30 – Janes Outfit Wir

start

Aktuelle Lieblingshose? -Die Girlfriend. Aktuelle Lieblingstasche? -Ein feuerrotes Platzwunder. Alltime Favorite Shirt? Streifen mit Herz. Längst vergessene Schuhe, die dank einer Instagram-Erinnerung aus den Tiefen der Schuhkiste gekramt wurde? Weiße Stiefeletten. Ein Outfit-Post aus Lieblingsstücken sozusagen, samt einem Paar Schuhe, das es mir lange Zeit recht schwer gemacht hat.

Ihr erinnert euch vielleicht noch an meinen Besuch im Acne Outlet in Stockholm? Mein Mitbringsel: Die 60er Jahre inspirierten Stiefelchen mit silberfarbenem Reißverschluss – meine Twiggy-Schühchen sozusagen. Anfänglich war ich so vorsichtig, dass ich bloß auf gutes Wetter wartete und schließlich kam die Frage aller Fragen: Und wozu kombinier‘ ich die Stiefelettchen, damit nicht jeder gleich denkt, ich hätte mich komplett vertan?

Shirt: Comme des Garçons PLAY, Cardigan: COS, Hose: COS, Schuhe: Acne Studios,Tuch: Levis, Tasche: Chloé Drew

sarah 2 sarah 4 sarah 5

Rund ein halbes Jahr später frage ich mich ernsthaft, welcher Knoten im Kopf da partout nicht platzen wollte: Denn letztendlich passen sie doch fast zu allem. Ganz besonders gern wohl aber zur lockeren Hochwasser-Hose. Das grün/weiße Comme des Garçons PLAY Shirt ist übrigens mein Glücksfund vom Wochenende: Seit knapp einem halben Jahr schmachte ich ihm hinterher, doch nirgends sollte ich fündig werden. Bei Wood Wood in Berlin trudelte glücklicherweise eine neue Fuhre CdG Play ein – und ich ließ mich nicht zweimal bitten, eins einzutüten. 

sarah 9 sarah 3 sarah 1 sarah 6 sarah 7

Auch wenn wir Janes also gern behaupten, uns stilistisch alles andere als gefunden zu haben, ist ein ziemlich sicher: An Streifenshirts und Jeanshosen sehen wir uns niemals satt. Niemals.

sarah 8

9 Kommentare

  1. Mila

    Und dazu jetzt wieder den Pixie-Cut!!!! 😀 Sixty’s Look at its best!
    Aber auch so siehst du natürlich ganz hinreißend aus.

    Antworten
  2. Véjà Du

    Da bin ich doch ganz bei dir! Die gestreiften Shirts mitr dem süssen Herz gehören ebenfalls zu meinen absoluten Lieblingen! Es ist ein Streifenshirt, aber doch irgendwie etwas Besonderes! Das Tuch um deinen Hals finde ich ürbigens auch sehr cool! Die Schuhe auch! 😉

    Liebe Grüße,
    die Steffi

    Antworten
  3. Anastasia

    Jaaaaa kurze Haare stehn dir so unfassbar gut!
    Und ich liebe liebe liebe die Schuhe zusammen mit der Hose an dir <3

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.