Track des Tages //
„Olli Schulz – Phase“

26.01.2015 box1, Musik

olli schulz phaseIch weiß, sagt jetzt nichts, das hier kommt etwas spät, aber lieber spät als nie, denn als bekennende ehemalige Olli Schulz & der Hund Marie Studentin (das war ja schon fast eine Art Subkultur), komme ich nicht umher, fix auf die neue Single vom millerweile telegen gewordenen Berufs-Choleriker aufmerksam zu machen. Zumal sich niemand geringeres als Palinksi im dazugehörenden Video die Ehre gibt. Olli macht’s wie immer und setzt auf Empathie: „Sie ist da gerade in so ner Phase, wo sie kaum einer versteht.“ Kennt jeder, ob Sternchen oder nicht. „Und ihre Nacht hat tausend Farben und ihre Tage haben kein System.“ 

Ich möchte wieder 20 sein, nach Mitternacht in Selbstmitleid und Rotwein versinken, mit meiner Mitbewohnerin Miracoli kochen und mir Glitzer auf die müden Augenlider schmieren. Zumindest ganz kurz, nur diesen einen Track lang:

5 Kommentare

  1. Christina

    Ich bin auch alter Olli Schulz & der Hund Marie-Fan.
    Und ich freu mich schon so sehr auf das Konzert in Berlin!!

    Antworten
  2. Julia

    ich habe mir erst das lied angehört und danach dein kommentar dazu und lustigerweise hatte ich das gleiche gefühl… noch einmal frei, verwirrt, studentin sein und nochmal das gefühl erleben….

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related