Dürfen wir vorstellen?
Das junge Taschenlabel von Philipp Bree:
PB 0110

05.02.2015 Accessoire, box2

pb0110

Als Philipp Bree 2012 das Familienunternehmen BREE verließ, musste er entweder einfach neben sich gestanden haben, definitiv ziemlich mutig gewesen sein oder ganz ohne Zweifel an seinem Traum geglaubt haben. Anders können wir uns seine Entscheidung nicht erklären. Mit 24 Jahren wurde er gemeinsam mit seinem Bruder zum Geschäftsführer eines der erfolgreichsten, deutschen Taschenlabels ernannt, zählte 160 Mitarbeiter und hatte es schön in dieser, wenn auch stressigen, Comfort Zone mit ordentlich Verantwortung im Gepäck. 2012 machte er allerdings Schluss damit, zog aus den Firmenräumlichkeiten aus und konzentrierte sich auf das, was eigentlich in ihm brannte: Sein eigenes, kleines Lebenswerk: PB 0110

Drei Jahre sind seither vergangenen – und Philipp Bree hätte sich wohl keinen schöneren Start für seine Taschenkreationen vorstellen können. Die ersten Modelle seiner Sommerkollektion sind online bereits ausverkauft und die Designs sind mitunter das Schönste, was wir derzeit am deutschen Taschenlabel kaufen können. Das ist aber natürlich nicht alles: Auch über unsere Grenzen hinaus ist PB 0110 mittlerweile ein Name. Der Grund liegt auf der Hand: Minimalistisches Design, hohe Qualität, zarte Farben, ausgetüftelte Hardwear und den Stempel „Made in Europe“. C’est ça. Und wir, wir sind längst Hals über Kopf verknallt, haben gleich mehrere Traummodelle auf unserer Liste und sind ein ganz schönes Stückchen stolz auf diesen verrückten Philipp Bree. Wirklich wahr.

Lieblingsmodelle? Selbstverständlich. Die AB 21 designt von Ayzit Bostan. Und diese hier:

pb0110_1

Die Sommerkampagne von PB 0110:

PB 0110_1 PB 0110_2 PB 0110_3 PB 0110_8 PB 0110_7

Mehr von

Related