Behind-the-Scenes // Beim Lookbook
Shooting von Mailakaraiss mit
TONI&GUY Hair Meet Wardrobe

12.02.2015 Beauty, box3

malaikaraiss toni guy

Wer denkt, die Designer würden sich nach ihren großen Schauen bloß in den Armen liegen, auf ihre Kreationen anstoßen und erst mal ein paar Tage verschnaufen, der täuscht ganz gewaltig. Nur einen einzigen Tag nach MALAIKARAISS großer Herbst/Winter 2015 Show während der vergangenen Mercedes-Benz Fashion Week hier in Berlin, treffen wir unsere liebste Designerin auch schon wieder am Set zum Lookbook Shooting mit Lieblingsmodell Franzi Müller. Der Grund für die Ruckizucki-Aktion? „Na, weiß du, Sarah. Jetzt haben wir noch alle ein bisschen Resternergie. Kommende Woche ist die eventuell schon ganz futsch.“ Also Augen zu und weiter powern!

Wir durften in diesem Jahr exklusiv beim Shooting dabei sein, Hair und Make up Artist Gregor Makris über die Schultern schauen und uns seinen #HairmeetMalaika Look in Kooperation mit TONI&GUY Hair Meet Wardrobe genauestens abgucken und dabei zusehen, wie Fotografin Cathleen Wolf mit jedem Schuss für einen Treffer sorgte. Aber jetzt erstmal alles der Reihe nach. 

Wie lautet die Rezeptur für eine großartige Modenschau? Kreationen voller Aha-Effekte, Überraschungen und Nahbarkeiten, Charakter-Models, die ihren Job nicht nur ernst nehmen, sondern auch sichtlich Spaß daran haben, ein Stylist, der genau weiß, welche Kreationen auf dem Laufsteg eine Liaison eingehen sollen (gut gemacht, Jasmin!) und selbstverständlich die Profis für Haare und Make-Up – und an dieser Stelle kommt TONI&GUY Hair Meet Wardrobe ins Spiel.

In Kooperation mit Zauberhändchen Gregor Makris und MALAIKARAISS kreierten die drei vor Ort den passenden Look zur Show: Ein wenig Tomboy hier, feminine Elemente dort, let-loose-Attitüde all over und ganz viel Malaika als Finish: Das Ergebnis? Eine Haarkreation, die im Handrumdrehen umgesetzt werden kann und dank der Geheimwaffe, dem Sea Salt Spray, die roughe Note des Labels unterstreicht. 

Sieht im ersten Moment nach einem ziemlich aufwendigen Fischgretzopf aus, richtig? Ist in Wahrheit allerdings eine easypeasy eingedrehte Nummer, die sogar wir im Handumdrehen umsetzen können. Bereit?

Der feminine Tomboy-Look von MalaiaRaiss und Tony & Guy

malaikaraiss kneten

1. Sprüht ordentlich Heat Protection Mist in das handtuchtrockene Haar, um es vor der Hitze zu schützen.

2. Im zweiten Schritt folgt schon die ultimative Geheimwaffe des Looks: Das Casual Sea Salt Texturising Spray, das für den perfekten Beach Look sorgt. Gleichmäßig aufs Haar sprühen, verteilen und trocken föhnen. Sieht nicht gebürstet aus, nicht gestriegelt.

3. Um krisseliges Haar zu verhindern und dem Haar die nötige Portion Glanz zu schenken, verwöhnt ihr es nun mit dem Radiating Tropical Elixir. Wieder aufs Haar aka am besten in die Spitzen sprühen und kneten, kneten, kneten.

Sprühen, sprühen, föhnen, sprühen, kneten:
Und dann seid ihr auch schon bei diesem Schritt angelangt:

output_SYNcRP

4. Das Haar mittig in zwei Partien teilen und locker nach innen eindrehen. NICHT BÜRSTEN!
Zwirbeln, zwirbeln, zwirbeln

5. Beide Strähnen mit einem Gummiband am kurz vor Ende (5cm) der Spitzen zusammen binden.

6. Die gewirbelten Haarpartien locker auseinander zuppeln, um den gewünschten Undone Look zu kreieren. 

7. Das Gummiband bloß noch mit einer Strähne umwinkeln und mit einer Klammer feststecken.

8. Und zu guter letzt alles mit dem Flexible Hold Hairspray fixieren.

malaikaraiss haarspray

malaikaraiss 11

9. Und dieser Schritt folgt von ganz allein: Einzelne Strähnen werden sich im Laufe des Tages lösen und ins Gesicht fallen. Und genau dann habt ihr alles richtig gemacht.

malaikaraiss 1

Für das Make-Up setzte der Profi übrigens auf einen dezenten Nude-Look der perfekt zur pudrig, luftigleichten Kollektion der Berlinerin passte und den „Girl next door“ Moment komplettierte. 

malaikaraiss 5 malaikaraiss 4

Und so sieht das Ganze in Aktion aus:

malaikaraiss 7 malaikaraiss malaikaraiss 3

Und so in den kleinen Pausen:

malaikaraiss 8 malaikaraiss 6 malaikaraiss 2

Und eine kleine Sneak Peak vom Ergebnis gibt’s heute ganz exklusiv on top:
Et voilà – das Lookbook von MALAIKARAISS für den Winter 2015

malaikaraiss

Und noch mehr Bilder vom Styling gefällig?

– In freundlicher Zusammenarbeit mit TONI&GUY Hair Meet Wardrobe – 

3 Kommentare

  1. Ana

    Seasalt-Spray (genauso gut selbst gemacht) wurde wohl auch benutzt, um das Haar so „strukturiert“ aussehen zu lassen. Dann zuppellt es sich auch schöner 🙂

    Antworten
  2. Anja

    Könnt ihr mir sagen, ob die Schuhe auch über Mailakaraiss zu bekommen sind? Es geht vor allem um die Pumps.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related